„Der Convista:Summit bietet viel Zeit zum Vernetzen und spannende Vorträge aus den verschiedensten Bereichen. Wir schaffen damit einen Ort zum übergreifenden, fachlichen Austausch unter Expertinnen und Experten abseits vom Projektalltag“, so Martin Hinz, CEO Convista.
Den Auftakt bildeten am Donnerstag Business Unit- und Internal Services-Meetings, gefolgt von einer Plenumssession, die u.a. Einblicke in die Geschäftsentwicklung bot und strategische Ziele für das kommende Geschäftsjahr präsentierte. Am Freitag konnten die Teilnehmenden aus einem breiten Spektrum von Vorträgen und Workshops wählen, die vielfältige Impulse setzten. Von Best Practices über innovative Technologien bis hin zu aktuellen Branchentrends und -herausforderungen wurde eine große Themenvielfalt geboten. Neu im Summit-Format war die „Meet the Speaker“-Area, die den persönlichen Austausch zwischen Teilnehmenden, Referentinnen und Referenten förderte.
Den Abschluss des Events bildete die traditionelle Convista:CarnivalParty, die als Highlight und Jubiläumsfeier unter dem Motto „25 Jahre Convista: Zurück in die 90er“ auf der MS RheinFantasie stattfand. Von Gameboys und Discokugeln bis hin zu bunten Outfits und Schlaghosen – es feierten Mitarbeitende gemeinsam mit Partnerinnen, Partnern und Kunden eine nostalgische Zeitreise. Musikalische Höhepunkte lieferten die Kölner Karnevalsband "Miljö" sowie die unternehmenseigene Convista Band "Feierabend", die das Schiff zum Beben brachten.
Mit dem neuen Format des Convista:Summits zeigt das Unternehmen, wie moderne Arbeitskultur und Gemeinschaftsgefühl in Einklang gebracht werden. Damit unterstreicht Convista ihren Anspruch, nicht nur technologisch, sondern auch kulturell Maßstäbe zu setzen – und blickt optimistisch auf die nächsten 25 Jahre.
„Das neue Format hat Maßstäbe gesetzt und wird uns auch in Zukunft begleiten. Ein großes Dankeschön an alle Referentinnen und Referenten, Organisatorinnen und Organisatoren sowie Teilnehmenden, die dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben“, resümiert Martin Hinz, CEO Convista.