"Unser neuer Hauptsitz in New York bietet uns die bestmögliche Anbindung an unsere Kunden in den gesamten Vereinigten Staaten. Alle unserer Fortune 500 Kunden haben Büros in der Stadt; dieses internationale Drehkreuz ermöglicht es uns, Kundenanfragen schnell und effizient zu behandeln" erklärt Katrin Hochstetter (Director of U.S. Operations) die Standortwahl.
Mit der Einrichtung eines US-Hauptsitzes reagiert das international operierende Beratungshaus auf die zunehmende Nachfrage nach Prozessautomatisierung auf Basis von Standardsoftware-Lösungen in den USA. Durch diesen höheren Automatisierungsgrad steigt zugleich der Bedarf an Beratungsleistungen für die Integration von SAP-Systemen in historisch gewachsene, heterogene IT-Landschaften und Architekturen. Zudem werden zunehmend Softwarelösungen angefragt, die eine integrierte Ergänzung an SAP-Funktionalitäten zur Optimierung von Geschäftsprozessen ermöglichen. Hierfür bietet ConVista den Kunden neben Beratungsleistungen ein breites Spektrum an spezifischen und kundenindividuellen Softwareerweiterungen auf SAP-Basis.
Wolfgang Albers (CEO der ConVista Consulting AG) erläutert die Gründe für die Expansion so: "Diese Ausdehnung in den amerikanischen Markt ist ein wichtiger Meilenstein für ConVista. Viele unserer Kunden haben umfassende Geschäftsabläufe in den Vereinigten Staaten. Diese Nachfrage an Beratungstätigkeiten kann durch unsere direkte Präsenz auf dem US-Markt effizienter gelöst werden. Durch die örtliche Nähe zu unseren Kunden und Partnern können wir mit unserem gesamten Leistungsspektrum nun noch gezielter auf Anforderungen und Wünsche eingehen."