In Zeiten digitaler Transformation mit dynamischen und komplexen Marktentwicklungen stehen Entscheidungsträger vor der Herausforderung, Trends frühzeitig zu erkennen und erfolgreich zu integrieren.
ConVista lädt Interessierte am 14. November 2014 dazu ein, das rasante Tagesgeschäft für einen Tag hinter sich zu lassen und in zahlreichen Impulsvorträgen und Erfahrungsberichten im Cologne Marriott Hotel über Big Data, Social Collaboration, Sales und Finanzen konkrete Umsetzungsideen für ihr Unternehmen mitzunehmen. Der Nachmittag fokussiert sich auf aktuelle Kernthemen aus den Bereichen der Versicherungs- und Energiewirtschaft. Die ConVision 2014 bietet den Teilnehmern eine Plattform, um mit Vertretern bekannter Unternehmen und Meinungsbildnern in Kontakt zu treten und mit diesen die neuesten Markttrends und –entwicklungen zu diskutieren.
Namhafte Vertreter konnten als Redner gewonnen werden: Im Keynote „Digitaler Darwinismus“ berichtet Visionär und Evangelist Karl Heinz Land über Auswirkungen und Chancen der digitalen Transformation für Unternehmen. Stefan Schneider, Geschäftsentwicklung Vodafone, berichtet in seinem Vortrag „Vernetzt denken, vernetzt handeln“ von neuen Prozessen und Geschäftsmodellen am Beispiel Insurance, HealthCare und Public. Am Nachmittag sprechen unter anderem Dr. Klaus Heimes (Bereichsleiter Berichtswesen Systeme, ERGO) und Torsten Jung (Projektleiter Solvency II, ERGO) über Herausforderungen bei der Implementierung der Pillar 3 Anforderungen. Teilnehmer aus dem Bereich der Energieversorger können sichbeispielsweise parallel bei dem Vortrag „EEG Management Level 2“ von Bernhard Ern, Next Level Integration GmbH; über die effiziente Abrechnung von Einspeisern informieren.
Interessenten können sich bis zum 14. Oktober 2014 kostenfrei unter www.convista.com anmelden. Die Veranstaltung beginnt um 9:30 Uhr und endet um 17:30 Uhr. Weitere Informationen finden Sie ebenfalls auf der Website.