Die neue Service Line Struktur orientiert sich an den Beratungsschwerpunkten der ConVista Gruppe, Finance, Analytics, Sales & Services, Versicherungsspezifische Kernprozesse, Kernprozesse Energiewirtschaft, Banken sowie Treasury & Financial Asset Management. Ziel ist es fokussierter am Markt agieren zu können und die Expertise gezielter auf den Kunden auszurichten. In allen Bereichen unterstützt ConVista ihre Kunden bei der Definition, Integration und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen und / oder Technologielösungen für deren Organisation. Durch die Kombination der Kompetenz in den Bereichen Prozesse, Technologien und Methoden ist es das übergeordnete Zielder ConVista, eine Optimierung der Geschäftsaktivitäten der Kunden zu erreichen und somit ihre Risiken zu minimieren.
"Unser Service- und Produktangebotsportfolio wächst stetig, angepasst an die Wertschöpfungskette unserer Kunden. Zudem haben wir einen Anstieg in der Nachfrage unserer Expertise außerhalb unserer Kernbranchen festgestellt. Um in der Lage zu sein, diese Markt- und Kundenbedürfnisse zu erfüllen sowie auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, mussten wir uns umstrukturieren. Die Aufgabe des Global Boards ist es, den Konzern bei der Internationalisierung zu unterstützen, das heißt, niederlassungsübergreifend in verschiedenen Märkten und Service Lines besser zusammenzuarbeiten." (Dylan Evans, Member of the Global Board)
"Die Strukturierung in Service Lines wird uns helfen, fokussierter zu werden und von den Bereichen unserer Expertise noch mehr Gebrauch zu machen. Ich bin davon überzeugt, dass die Erfahrungen, die wir in bestimmten Ländern gemacht haben, repliziert werden können. Das Global Board soll in diesem Zusammenhang als Katalysator dienen, der den Informationsfluss und den Transfer von Kenntnissen von einer Organisation zur anderen ermöglicht." (Martin Dietz, Member of the Global Board)