Oliver Kewes wird sich künftig einer neuen Herausforderung in dem jüngst angekündigten Joint Venture des Softwarekonzerns SAP und der Beteiligungsgesellschaft Dediq stellen. „Ich werde im Projekt zum Aufbau des neuen Gemeinschaftsunternehmens für die Finanzdienstleistungsbranche mitwirken“, erklärte Kewes im Interview. Das Joint Venture wird als Treiber für innovative und cloudbasierte Lösungen im Banken- und Versicherungsbereich wirken und dazu enorm investieren. Dabei stehe der Nutzen für die Kunden ganz klar im Vordergrund.
Martin Hinz übernimmt als alleiniger CEO die Geschäftsführung und wird dabei von den Vorstandsmitgliedern Jörg Renger, Geschäftsführer Faktor Zehn, und Pawel Midon, Geschäftsführer der Axxiome Health, unterstützt. Dieser würdigt die Arbeit des Mitbegründers Oliver Kewes: „Über 20 Jahre Herzblut für ConVista - das spricht für sich. Oliver Kewes hat das Unternehmen wesentlich mit aufgebaut und nachhaltig geprägt. Für die langjährige vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit möchten wir uns bei ihm bedanken.“
Die Verantwortung für den Geschäftsbereich und die Beratungsleistungen für den CFO-Bereich übernimmt Dr. Klaus Heimes (52). „Klaus Heimes ist die ideale Besetzung für die Betreuung unseres Finance-Geschäfts“, sagte CEO Martin Hinz. „Er bringt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Financial Services und der IT-Beratung mit und kennt unsere Kunden besonders gut.“ Der promovierte Betriebswirt wechselte Mitte 2018 nach vielen Jahren bei einer großen internationalen Versicherungsgruppe erneut zur ConVista und übernahm die Verantwortung für die Beratungsleistungen im Umfeld Finance & Analytics. Er möchte die eingeschlagene Strategie im Geschäftsbereich mit neuen Impulsen fortsetzen: „Wir sind der Transformationspartner mit einem breiten IT-Beratungs- und Entwicklungsangebot und nehmen dabei konsequent die Sicht unserer Kunden ein.“