Phantosys ist die ultimative Management-Software, um lokale Systeme auszurollen, zu warten und zu schützen. Ein nicht unwesentlicher Vorteil der Phantosys-Lösung ist die Tatsache, dass der Phantosys-Operator kein IT-Spezialist sein muss. Die eigentlichen Installationen und Updates werden einfach auf einem normalen Endgerät ausgeführt. Trotzdem können dem Operator im Alltagsgeschehen Fehler bei der Abarbeitung der Prozedur unterlaufen.
Um diese Fehler weiter zu minimieren und Kosten zu sparen, wurde Phantosys Easy entwickelt. Neben der eigentlichen Software-Pflege am Master-PC, gibt es die Bereiche Vorbereitung und Nachbereitung. Phantosys Easy merkt sich die Einstellungen und erledigt auf Knopfdruck alle vorbereitenden Schritte. Nach erfolgter Softwarepflege wird wiederum auf Knopfdruck automatisch eine neue Konfiguration mit den zuvor gespeicherten Einstellungen angelegt. Der Phantosys-Operator wird nicht nur von Routine-Aufgaben entlastet. Die automatisierte Software-Pflege ermöglicht es, Wartungsaufgaben problemlos zu delegieren.
Eine besondere Situation haben wir im Bereich der Grundschulen. Diese dezentralen Einrichtungen haben häufig keinen eigenen Operator. An dieser Stelle greift die Kombination aus Phantosys-Fernwartung und Phantosys-Easy. Dazu wird auf dem Phantosys-Server ein virtueller Master-Client installiert, auf dem die Software-Pflege per Remote-Zugriff, zeitlich unabhängig vom Unterrichtsbetrieb, durchgeführt werden kann.
Informieren Sie sich über die Phantosys-Neuerungen auf der didacta 2015 und besuchen Sie die Phantosys-Vorträge im Convention-Center.
Didacta 2015, Hannover, 24.-28.02.2015, Halle 23, Stand B30
Phantosys Easy wird im ersten Halbjahr 2015 ohne Zusatzkosten bei Neukauf oder Update von Phantosys-Lizenzen lizensiert.