An der Konferenz nahmen über 1.000 Delegierte teil. Sie hatten die Möglichkeit, in fünf Kategorien für ihren favorisierten Cloud-Computing-Technologieanbieter zu stimmen: bestes Cloud-Produkt insgesamt, beste -Plattform, beste -Storage-Lösung, beste -Management-Lösung und beste -Anwendung.
Die preisgekrönte Cordys Process Factory basiert auf einer mandantenfähigen Plattform und erlaubt es, Web-2.0-Anwendungen schnell zu entwickeln und einzusetzen. Sie bietet eine sichere, zuverlässige und einfach bedienbare Lösung, um MashApps – Anwendungen nach dem Mashup-Prinzip auf Prozessbasis und mit hohem Geschäftsnutzen – über das Web zu erstellen. Dazu kombinieren die Nutzer einfach Standard-Office-Anwendungen wie den Kommunikationsdienst Google Apps und kommerziell erwerbbare Dienste mit frei verfügbaren Webservices aus der „Wolke“. Die MashApps lassen sich innerhalb von Minuten ohne jegliche Programmierung kreieren. Die Lösung ist prädestiniert, für Entwicklungsumgebungen von Cloud-Anwendungen das zu leisten, was Visual Basic für Windows bewirkte. Denn sie ist schnell, einfach zu bedienen sowie effizient, um Anwendungen zu entwickeln und auszuführen.
Jan Baan, Gründer und CEO von Cordys: „Wir freuen uns, dass unsere technologische Innovation durch Kollegen und unsere Kunden anerkannt worden ist. Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, sich zu agilen Betrieben zu wandeln und ein sich ständig veränderndes Umfeld als Chance zu nutzen. Das gegenwärtige Wirtschaftsklima hat die Erneuerung von Geschäftsprozessen beschleunigt. Eines der zentralen Wettbewerbsmerkmale bleibt die Fähigkeit, sich schnell anzupassen und zu verändern.“
Zur technologischen Entwicklung kommentiert Jon Pyke, Chief Strategy Officer bei Cordys: „Der gesamte Bereich des Computing wird zur ‚Cloud’ – einer Wolke von einzelnen Services, die von überall her unabhängig von der zugrundeliegenden Hardware verfügbar sind. Dieses Konzept wird Unternehmen und die Wirtschaft auf vielfältige Weise verändern. Dabei zeichnet sich eine Entwicklung bereits ab. Die Organisationen gleichen sich der Technologie an: Sie werden anpassungsfähiger, verflochtener und spezialisierter. Dieses Phänomen ist nicht neu, aber das Aufkommen des Cloud Computing beschleunigt es.“
Mehr Informationen über die Cordys Process Factory unter www.theprocessfactory.com.
Markenrechtshinweis: Cordys Process Factory™ und MashApps® sind eingetragene Warenzeichen von Cordys.
Glossar
BPM – Business Process Management, Geschäftsprozessmanagement
Business Process Management (BPM) ist ein Konzept zur Steuerung und Verbesserung von IT-gestützten Geschäftsprozessen.
Mashups/Mashup-Anwendungen
Mashups sind ein wesentliches Element des Web 2.0. Die webbasierten Anwendungen verbinden die Inhalte und Funktionalitäten von unterschiedlichen Onlinequellen über offene Schnittstellen (z.B. API, RSS). Mashup-Technologien versetzen Benutzer in die Lage, selbst neue Webseiten zu erstellen, die Daten und Dienste (Nachrichten, Bilder, Videos, Landkarten usw.) von unterschiedlichen Anbietern kombinieren.
MashApps
Wie bei Mashups verknüpft der Nutzer bestehende Komponenten zu neuen Anwendungen. Cordys erweitert durch seine MashApps die Geschäftsfunktionalitäten und die Benutzerfreundlichkeit. Die Applikationen lassen sich leicht erweitern und individuell anpassen.
Cloud Computing
Beim Cloud Computing betreiben die Anwender eine Software und die dazu notwendige Hardware nicht mehr selbst, sondern beziehen diese on-demand über einen Anbieter, der beides für sie und andere Nutzer betreibt. Statt auf dem lokalen Rechner befinden sich Anwendungen und Daten in einer „Wolke“ (Cloud) über eine Anzahl von entfernten Systemen verteilt.