Für die Einführung der E-Business-Lösung in mittelständische Betriebe arbeitet abaXX mit einer Reihe von Partnern wie axcentiv, BTC, DV-Ratio, Pentasys oder Iquality zusammen. Selbst mittelständisch geprägt, kennen diese Partner die Anforderungen kleinerer und mittelgroßer Unternehmen aus eigener Erfahrung. Weitere Informationen finden sich unter www.abaxx.de/ecommerce/
Einführung in weniger als drei Monaten
Zu überzeugen weiß die Lösung auch durch die geringe Einführungszeit, die nach Erfahrungen von abaXX im Mittelstand bei unter drei Monaten liegt. Subportale für regionale Märkte, einzelne Marken oder Warenkategorien können ohne Mehrkosten erstellt werden. Für kleinere und mittlere Firmen besonders wichtig: Die Folgekosten bleiben gering, weil eine grafische Prozessmodulierungssoftware mitgeliefert wird, mit der sich die E-Commerce Lösung mit minimalem Aufwand an neue Anforderungen anpassen lässt. Das E-Commerce-Portal lässt sich bei Bedarf zu einer umfassenden Portallösung ausbauen, die Vertriebspartner, Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen nutzen.
Zielgruppe der neuen abaXX-Lösung sind sowohl Mittelständler, die noch keine E-Commerce-Aktivitäten entfaltet haben, als auch Firmen, deren bisheriger Online-Shop nicht mehr die Erwartungen der anspruchsvoller gewordenen Kundschaft in Bezug auf Funktionalität und Komfort erfüllt. Mit dem abaXX-Portal erhalten die Unternehmen eine Plattform, die künftig bei steigenden Anforderungen sukzessive ausgebaut werden kann, wobei die getätigten Investitionen in vollem Umfang geschützt bleiben.
"Die neue Gesamtlösung von abaXX hilft Mittelständlern ihre E-Commerce-Aktivitäten effizient und flexibel zu gestalten", erläutert Thorsten Schäfer, Vorstandsvorsitzender abaXX Technologie AG. Er betont: "Speziell mittelständische Unternehmen verlangen nach einer ausgereiften, schnell nutzbaren und umfassenden Lösung, wie wir aus eigener Erfahrung wissen. Mit unserem Angebot erhält ein Mittelständler eine vollständige E-Commerce-Lösung die seinen Kostenrahmen nicht sprengt. Da die Einführungszeit der Komplettlösung um bis zu 80 Prozent unter den herkömmlichen E-Business-Angeboten liegt, lassen sich viele Projekte verwirklichen, die bisher an Budgetgrenzen gescheitert sind."