Dr. Christine Jury-Fischer leitete seit 2013 die Rechtsabteilung von Corint Media. Davor arbeitete die erfahrene Juristin als Anwältin in zwei internationalen Sozietäten in Frankfurt am Main im Bereich des Gesellschaftsrechts sowie der regulierten Industrien. Ihre berufliche Laufbahn startete sie bei der ProSiebenSat.1 Media AG, wo sie sechs Jahre lang als Justiziarin tätig war. Ihr Studium absolvierte sie in Frankfurt, Genf und Bonn. Promoviert wurde sie in Mainz.
Dr. Michael Müller, stellv. Aufsichtsratsvorsitzender von Corint Media: „Wir freuen uns, mit Frau Dr. Christine Jury-Fischer, der langjährigen Leiterin der Rechtsabteilung, eine sehr kompetente und erfahrene Nachfolgerin gefunden zu haben, die für Kontinuität und Verlässlichkeit in der Geschäftsführung der Gesellschaft steht. Dafür wünsche ich ihr im Namen des Aufsichtsrats, der Gesellschafter und aller Rechteinhaber viel Erfolg und gutes Gelingen.“
Corint Media ist ein europäisches Unternehmen der privaten Medienindustrie. Es vertritt die Urheber- und Leistungsschutzrechte nahezu aller deutschen und mehrerer internationaler privater Fernseh- und Radiosender sowie von zahlreichen Presseverlegern.
Zu den von Corint Media vertretenen Medienunternehmen zählen TV-Sender wie Sat.1, ProSieben, RTL, WELT, SPORT1, CNBC, Eurosport, VOX und CNN, Radiosender wie ANTENNE BAYERN, radio ffn, Klassik Radio, Radio Hamburg, Hit Radio-FFH, RADIO PSR, R.SH, RPR1 und RTL RADIO, sowie Presseverleger wie Axel Springer, die Verlagsgesellschaft Madsack, die Mediengruppe Pressedruck, die Aschendorff Mediengruppe, die Rheinische Post Mediengruppe, der sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag und der Badische Verlag.
Corint Media ist eine von 13 in Deutschland zugelassenen Verwertungsgesellschaften und steht unter der Aufsicht des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA).