Besucher sind eingeladen, sich mit den Experten von Cornerstone am Stand F18 in Halle 1 zu treffen, um herauszufinden, wie man mit Cornerstone Learning sowohl die geschäftsorientierte als auch die mitarbeiterorientierte Entwicklung umfassend unterstützen kann. Cornerstone wird sein Fachwissen teilen und Einblicke in Lerntrends, Best Practices und Technologien geben, die die neue Skills Economy definieren.
Dienstag, 28. Januar von 14:30 – 14:50 Uhr CET im Anwenderforum
5 wichtige Entwicklungen, die unser Gehirn & das Lernen verändern
Alicia Roy, Digital Content Marketing Associate bei Cornerstone
Die Veränderungen in der Gesellschaft beschleunigen sich zusehends und die Art, wie wir denken, lernen, arbeiten und entspannen, wandelt sich damit von Grund auf. Technologie spielt bei dieser „Neuverdrahtung“ des Gehirns eine große Rolle. Sie erschafft neue neurale Pfade. So durchleben wir gerade keine industrielle Revolution, sondern eine neurologische. Erfahren Sie bei dieser Session, wie Sie diese Entwicklungen nutzen können, um bei Ihren Lernprogrammen den Turbo einzuschalten.
Mittwoch, 29. Januar von 15:00 – 15:20 Uhr CET im Anwenderforum
Lernlust statt Lernfrust:
Wie eine effektive Content Strategie die Lernbereitschaft Ihrer Belegschaft steigert
Tobias Hartl, Developing HR Strategies & Solutions bei Cornerstone
Tobias Hartl wird zeigen, wie eine Organisation außergewöhnliche Lernerfahrungen schaffen kann, um die Belegschaft zu fördern und damit Wettbewerbsvorteile zu erringen. Entdecken Sie die perfekten Lerninhalte für jeden Bedarf – von Nanolearning bis hin zu TED-Vorträgen.
Kommentare
„Wir leben in einer Ära des stetigen Wandels, in der jeder Teil der Gesellschaft Änderungen im großen Ausmaß erfährt. Die Mehrheit der Arbeitnehmer muss sich daher die notwendigen Fähigkeiten und Skills aneignen, um mit den Innovationen unserer Zeit Schritt halten zu können“, erklärt Michael Grotherr, Area VP DACH / Eastern Europe bei Cornerstone. „Unternehmen und Organisationen brauchen die neusten HR-Technologien, um sich diesem Wandel anzupassen. 2020 muss sich das Personalmanagement deshalb auf die Neuausrichtung eben dieser HR-Technologien konzentrieren, um das volle Potenzial der Belegschaft auszuschöpfen. Durch den Einsatz neuer Formate wie Micro- oder Nanolearning und die Bereitstellung von kuratiertem Content auf Knopfdruck können die Mitarbeiter eine völlig neue Lernerfahrung erhalten. Nanolearning nimmt beispielsweise nur fünf Minuten pro Tag in Anspruch und macht den User zum Regisseur seines eigenen Lernpfades. Ein Learning Management System ist eben mehr als nur eine Drehscheibe für Weiterbildung, sondern wie ein digitaler Kollege, der die anderen Mitglieder im Team auf ihren Weg bei der Karriere begleitet.“