Der Umstieg auf iOS 7 schreitet schnell voran: Laut Angaben im Apple Developer-Support-Bereich setzen 82 % der im Apple App Store verwendeten Geräte bereits das neue Betriebssystem ein.
Cortado hat seine kostenlose Cloud-Speicher- und Produktivitäts-App Cortado Workplace in Bezug auf das Apple-Betriebssystem komplett überarbeitet und speziell auf das Design und die Nutzerführung von iOS 7 abgestimmt. Auf reine Gestaltungelemente ohne funktionalen Anspruch wurde komplett verzichtet – und zwar zugunsten der wesentlichen Funktionalitäten: Dateien mobil verwalten, teilen und drucken.
Das File-Management-Konzept von Cortado Workplace 7 wurde verbessert und intuitiver gestaltet, wodurch das Zurechtfinden innerhalb der App für den Nutzer noch weiter erleichtert wird.
Zu den neuen Funktionen der Version 7 gehört eine Inbox, die es dem Nutzer ermöglicht, sich einen schnellen Überblick über alle hinzugefügten Dateien zu verschaffen. Auch die neu gestaltete Suchfunktion trägt zur besseren Übersichtlichkeit für den Nutzer bei.
„iOS 7 hat ganz klar neue Maßstäbe in Bezug auf Design und Usability gesetzt“, so Carsten Mickeleit, CEO der Cortado AG, „Unser Anspruch für Cortado Workplace 7 war es, unsere App neu zu gestalten und den iOS-7-Ansatz perfekt umzusetzen, ohne dabei die Funktionalität aus den Augen zu verlieren.“
Weitere Informationen und die Möglichkeit, das neue Cortado Workplace 7 herunterzuladen, sind unter www.cortado.de/workplace7 zu finden. Die neue Version ist zunächst für das iPad erhältlich und wird in Kürze für weitere Plattformen verfügbar sein.
In einem Webinar mit dem Titel "Mobile Produktivität neu gedacht - Cortado Workplace 7" werden die neuen Funktionen am 25. Februar live vorgestellt.
Version 7 der On-Premise-Lösung Cortado Corporate Server, die Enterprise Mobility für Unternehmen umsetzt und alle iOS 7-Business-Funktionen unterstützt, ist als kostenlose Demoversion unter www.cortado.de/ccs7-demo erhältlich.