Siemens verantwortete zuletzt die Position des leitenden Geschäftsführers im Sicherheitsunternehmen Bitdefender GmbH. Er gründete und baute die deutsche Gesellschaft des rumänischen Virenschutzherstellers auf, um sie in wenigen Jahren in die Spitzengruppe dieser Branche zu führen. Davor agierte Siemens in der Position als geschäftsführender Gesellschafter sowie als Leiter Vertrieb und Marketing erfolgreich für die Avira GmbH in Tettnang.
"Cosateq ist mit Produkten und Dienstleistungen im Bereich Echtzeitlösungen, Test-Engineering sowie der Regelungstechnik am Markt sehr gut aufgestellt. Es ist eine große Herausforderung für mich diese Position weiter auszubauen", erklärt Martin Siemens. "Zudem sehe ich im Bereich der hauseigenen Simulationssoftware SCALE-RT weitere gute Entwicklungschancen für die Zukunft."
"Mit Martin Siemens haben wir einen würdigen Nachfolger gefunden, der mit seiner Erfahrung unser Unternehmen erfolgreich weiterführen wird", meint dazu Peter Schilm, der Cosateq in den vergangenen fünf Jahren als Geschäftsführer vertrat.
Schilm wechselt in ein anderes Unternehmen, bleibt der Cosateq jedoch als Gesellschafter erhalten.