Von den grundlegenden Softwaretrends der nächsten Jahre bis zu den Details der dynamischen Checkliste oder Rezepturverwaltung, von der Dynamics-Ersteinführung bis zum Update eines älteren Releases, von der rollenbasierten NAV-Oberfläche bis zum brandneuen AX 2012 – die Agenda der Tectura Convention umfasst das ganze Spektrum betriebswirtschaftlicher Software, ohne dabei die Anforderungen der Unternehmenspraxis aus den Augen zu verlieren. Dafür sorgen schon die Vorträge von Anwenderunternehmen, die „live“ von ihren Erfahrungen mit Microsoft Dynamics berichten.
Wie Jörg Landwehr, Tecturas Executive Vice President EMEA, betont, geht es bei der Tectura Convention aber nicht primär um technische Aspekte: „Mit neuer Technologie tun sich immer auch neue Möglichkeiten auf. Diese Möglichkeiten zeigen wir unseren Besuchern anhand konkreter Szenarien und Beispiele.“
Die Tectura Convention bietet aber nicht nur den Rahmen für hochkarätige Informationen, sondern auch dafür, dass sich die Besucher wohlfühlen – denn in ungezwungener Atmosphäre lässt es sich natürlich viel leichter diskutieren. Aus diesem Grund wurde auf die Planung des begleitenden Programms genauso viel Wert gelegt wie auf die Inhalte der Agenda. Den idealen Rahmen für die Tectura Convention bildet das La Strada in Kassel. Moderne Veranstaltungsräumlichkeiten und eine außergewöhnliche Eventlocation – das La Strada bietet beides.
„Im täglichen Wettbewerb um Kunden, Marktanteile und Innovationen kann die richtige Idee einen entscheidenden Vorteil sichern“, fasst Jörg Landwehr zusammen, warum Tectura sich für diese Art von Veranstaltung entschieden hat. „Am 17. und 18. Mai 2011 bringen wir in Kassel Anwender, Interessierte, Branchenexperten, Entwickler und Partner zusammen – diese Konstellation, eine schlüssige Agenda und ein stimmiges Ambiente sorgen dafür, dass sich der Besuch der Tectura Convention lohnt.“