„Im Fokus“ – der Titel ist im Fall dieser Veranstaltungen auch gleichzeitig Programm. In maximal vier Stunden erfahren die Besucher mehr über die IT-technischen Hintergründe des Schwerpunktthemas und über praktische Einsatzmöglichkeiten. Dabei setzt Tectura konsequent auf die neueste ERP-Technologie aus dem Hause Microsoft. Der Einsatz der rollenbasierten Benutzeroberfläche ist dabei genauso selbstverständlich wie die Arbeit mit der dreischichtigen Softwarearchitektur. Wie genau diese Technologien, kombiniert mit dem nötigen Wissen über Zusammenhänge und Anforderungen aus der Auftrags-, Projekt- oder Prozessfertigung, zum individuellen Unternehmenserfolg beitragen, erfahren die Besucher der „Im Fokus“-Veranstaltungsreihe.
Ein Großteil der Veranstaltungen findet in einer der neun Tectura-Niederlassungen in Deutschland statt. Aber für einige Events öffnen sogar Tectura-Kunden ihre Werkstore. Hier bietet sich die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des laufenden NAV-Betriebes zu werfen. „Im Fokus“-Besucher erfahren aus erster Hand, wie konkrete IT-Themen in der Praxis umgesetzt werden. So findet beispielsweise die Veranstaltung „Im Fokus – Auftrags- und Projektfertigung kompakt“ am 24. Februar 2010 bei der Roth & Rau AG in Hohenstein-Ernstthal statt. Das Hightech-Unternehmen aus der Solarbranche setzt bei seiner ERP-Installation auf Microsoft Dynamics® NAV und Tectura – warum, darüber berichten die IT-Verantwortlichen persönlich.
Der Besuch der Veranstaltungen ist für Fachbesucher kostenlos, weitere Informationen über Termine und Themen und www.de.tectura.com/....