Tectura, einer der führenden Microsoft Dynamics™-Partner, ist auf den Dortmunder Gesprächen mit einer eigenen Ausstellungsfläche vertreten. Schwerpunktthemen sind hier die Integration von Lagerverwaltungssystemen wie dem Tectura LVS in ERP-Umgebungen, Kommissioniersysteme wie Tectura Move-by-Voice oder RFID-gestützte Materialflusssteuerung und der automatisierter Beleg- und Datenaustausch. Besucher können sich hier komprimiert über aktuelle IT-Themen informieren und mit den Logistikfachleuten von Tectura über Einsatzszenarien diskutieren.
Tectura bietet auf Microsoft Dynamics basierende Software-Lösungen an, die sich an den Anforderungen mittelständischer Unternehmen orientieren. Diese vielfach im Mittelstand eingesetzten Tectura Logistiksoftwareprodukte lassen sich problemlos in die bestehende Logistik-Infrastruktur einpassen.
Das Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML), einer der Veranstalter der Dortmunder Gespräche, und Tectura pflegen seit Jahren eine intensive Partnerschaft. Im openID-center des Fraunhofer IML in Dortmund betreibt Tectura eine ganzheitliche Demo-Installation mit dem Tectura LVS sowie eines überbetrieblichen, RFID-gestützten Material- und Belegflusses auf Basis von Microsoft Dynamics™ NAV.