Teil 1
„Wir sprechen Kunden an, die schnell in wachsen und in neue Märkte vordringen wollen.“
Microsoft ist unbestritten der größte Software-Hersteller weltweit. Welche Rolle spielen die Geschäftsanwendungen im Produkt-Spektrum von Microsoft?
Eine sehr wichtige Rolle: Microsoft Business Solutions mit seiner Microsoft Dynamics-Produktfamilie, die vollständig integrierte ERP-Lösungen für kleine und mittelständische Firmen und Unternehmen des gehobenen Mittelstands bietet, ist einer der drei strategischen Geschäftsbereiche von Microsoft und zugleich eine unserer wachstumsstärksten Einheiten. Wir haben in den vergangenen Jahren viel in Forschung, Entwicklung und Vermarktung unserer ERP-Produkte investiert und werden diese Investitionen in Zukunft noch steigern. Unsere Vision ist es, in Zusammenarbeit mit unseren Partnern mittelständischen Unternehmen Lösungen anzubieten, die genau auf ihr spezielles Geschäft passen. Diese Kunden können heutzutage ebenso wie Großunternehmen nicht mehr ohne ein starkes ERP im Markt bestehen. Dabei sprechen wir insbesondere Kunden an, die schnell wachsen und in neue Märkte vordringen wollen.
Welchen Stellenwert hat der deutsche ERP-Markt für Microsoft?
Deutschland ist für uns nicht nur ein sehr interessanter und deswegen natürlich auch wichtiger Markt, Deutschland übernimmt auch für unser weltweites Engagement im Bereich Business Solutions eine Vorreiterrolle. Insbesondere die stark mittelständisch geprägte Unternehmensstruktur hierzulande passt sehr gut zu unseren Lösungskonzepten. Deshalb arbeiten wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit auf ERP-Lösungen spezialisierten Partnern zusammen, die über große Erfahrung in den verschiedenen Branchen verfügen.
Live sehen Sie Jochen Wießler auf der Tectura Convention am 08. und 09. Mai 2012 in Kassel.