„Tectura in Stuttgart und fast überall in der Welt“: So lässt sich Karsten Röseners Eröffnungsvortrag zusammenfassen. Er beschrieb die großen Zusammenhänge bei Tectura, erklärte, wie das Unternehmen in über 20 Ländern aufgestellt ist und welche wichtige Rolle Deutschland spielt. Stuttgart ist dabei für Kunden und Projekte in der ganzen Region Süddeutschland ein entscheidender Standort. Und weil diese kontinuierlich mehr werden, wurde in Stuttgart auch ein neues, größeres Büro notwendig. Direkt neben dem Colorado-Turm haben die Dynamics- und Branchenexperten jetzt ein neues Zuhause gefunden.
Tecturas Branchenlösungen für die Auftrags- und Prozessfertigung auf Microsoft Dynamics NAV-Basis standen im Zentrum des Vortrages von Siegfried Thalmann, Solution Consultant. Von der neuen Softwarearchitektur bis zu zur rollenbasierten Benutzeroberfläche – Siegfried Thalmann zeigte in einer Mischung aus Präsentation und Live-Vorführung, welche Möglichkeiten in der aktuellen NAV-Generation stecken. Und das anhand zahlreicher Bespiele und Anwendungen aus der unternehmerischen Praxis. Darüber hinaus wurde gezeigt, wie Unternehmen ihre Zahlungsströme mit NAV im Blick behalten können.
Mindestens so überzeugend wie die präsentierten Lösungen waren auch die Räumlichkeiten von „ERP im Turm“. In der SKYlounge des Colorado-Towers genossen die Besucher einen einmaligen Blick über das sonnige Stuttgart. Hier gab es ausreichend Gelegenheit, in kleineren oder größeren Gesprächskreisen die Vortragsthemen zu diskutieren und zu vertiefen.
Tectura führt regelmäßig Veranstaltungen rund um den praktischen Einsatz von Microsoft Dynamics durch. Einen Überblick über die Termine finden Interessierte unter www.de.tectura.com/event.