Die Wurzeln des Fachverbandes SEPAWA – der „Vereinigung der Seifen-, Parfüm- und Waschmittelfachleute e. V." – reichen bis ins 18. Jahrhundert zurück. Seit 1755 fühlt sich die Organisation, damals als „Vereinigung der Seifensieder“ gegründet, bereits der Moderne verpflichtet. Der Blick in die Agenda des 55. SEPAWA-Kongresses zeigt, wie dicht an den aktuellen Themen auch diese Veranstaltung wieder sein wird: Umweltverträglichere Produktionsmöglichkeiten stehen ebenso auf der Liste wie die Auswirkungen des Klimawandels und Nanopartikel.
Mit ERP-Lösungen für die Chemische und Life Sciences-Industrie unterstützt der Microsoft-Partner Tectura Anbieter mit passenden IT- und Service-Angeboten. Die auf Microsoft Dynamics® basierende Branchensoftware erfüllt alle Ansprüche, die Produzenten an eine ausgereifte und umfassende Lösung stellen. Teilnehmer des SEPAWA-Kongresses können sich im Rahmen der begleitenden Ausstellung selber ein Bild von den Funktionalitäten machen: An Posterstand 45 stehen die Experten von Tectura sowohl für Live-Vorführungen der Software als auch für Diskussionen über individuelle Anforderungen zur Verfügung. Außer über die Branchen- können sich Besucher hier auch über Zusatzlösungen informieren, die die IT-Installation sinnvoll ergänzen. Dazu gehören beispielsweise Tectura Gefahrstoffmanagement oder Tectura EDI.
Der 55. SEPAWA-Kongress findet vom 15. bis 17. Oktober im Congress Centrum Würzburg statt, weitere Informationen unter www.de.tectura.com/sepawa.