Am 16. März 2010 in der Business Lounge des Nürburgrings wird Johannes Fischer, ERP-Projektverantwortlicher der POLL Schornsteintechnik GmbH (www.poll-gruppe.de), Einblick in den "RTC" oder "Role Tailored Client" der aktuellen Microsoft Dynamics® NAV-Generation geben. Das neue rollenbasierte User-Interface des ERP-Systems blendet für den jeweiligen Benutzer nur die Daten und Funktionen ein, die er für seine Aufgaben, also seine "Rolle" im Unternehmen, benötigt. Dies verringert Einarbeitungszeiten und erhöht die Effektivität im täglichen Umgang mit der Software. Bei POLL wollte man von Anfang an die neue Technologie, und das nicht von ungefähr – der Emsländische Schornsteinbauer setzt auch bei seinen vorwiegend auf Edelstahlbasis gefertigten Schornsteinsystemen auf modernste Technik. Für Johannes Fischer ist die Entscheidung eine Investition in die Zukunft: "Der RTC wird in den kommenden NAV-Versionen die klassische Benutzeroberfläche ablösen. Für uns kam es darauf an, dass wir uns mit dem neuen Client für die Lösung entschieden haben, die über lange Sicht das Maß der Dinge sein wird."
Neben den praktischen Aspekten des ERP-Einsatzes können sich die Besucher des "FORUMS NAV 2010" auch ein Bild von Tecturas Branchenlösungen für die Prozess- und Auftragsfertigung machen, die nahtlos in das Microsoft-System integriert sind. Themen wie dynamische Stücklisten, konstruktionsbegleitende Fertigung, Checklistensysteme, Reihenfolgeplanung, Rezepturverwaltung oder Qualitätsmanagement werden hierbei von den Tectura-Experten erläutert. Ein interessantes Rahmenprogramm inklusive einer Backstage-Tour durch die Bereiche des Nürburgrings, die normalerweise für Besucher nicht zugänglich sind, rundet den Tag ab.
Die für Besucher kostenlosen Veranstaltungen "FORUM NAV 2010" finden am 11. März 2010 in Leipzig und am 16. März 2010 am Nürburgring statt. Weitere Informationen unter www.de.tectura.com/forum-nav.