Nur Lösungen, deren Qualität bezüglich Kompatibilität und Programmierung das umfangreiche Testverfahren des unabhängigen Institutes VeriTest erfolgreich bestehen, werden mit dem CfMD-Logo ausgezeichnet. Fehlerfreie Software ist aber nur ein Aspekt der Prüfung, auch in der praktischen Arbeit muss sich die Lösung bewähren. Bestätigte Referenzprojekte bei Unternehmen, die mit dem System bereits arbeiten, sind deshalb die zweite Säule des CfMD-Programms.
Nicht nur an die Software, auch an den Partner, der sie einreicht, werden hohe Anforderungen gestellt. Nur Unternehmen, die im Microsoft Partnernetwork den Gold-Status – die höchste Partnerstufe – erreichen, dürfen sich für das CfMD-Programm bewerben.
Sich für eine CfMD-Lösung zu entscheiden bedeutet für Kunden, auf Software zu setzen, die dem aktuellsten Stand der Technik entspricht, fehlerfrei funktioniert und sich auch in der Praxis bewährt hat. Mit diesem Zertifikat fällt es Anwenderunternehmen noch leichter, ausgezeichnete Branchenlösungen zu finden, die exakt auf ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind.
„Bei der Auswahl der besten Softwarelösungen und -partner gehen wir keine Kompromisse ein. Mit den zertifizierten Lösungen können Microsoft Dynamics-Anwender sicher sein, in ausgezeichnete Technologie zu investieren“, so Doug Kennedy, Vice President Microsoft Dynamics Partners. „Tectura Auftragsfertigung hat alle Voraussetzungen für das CfMD-Zertifikat erfüllt. Tectura hat eine der führenden Microsoft Dynamics-Lösungen entwickelt. Microsoft gratuliert seinem Partner zu diesem großen Erfolg.“