Aber das neue AX-Release hat natürlich wesentlich mehr zu bieten: eine neugestaltete grafische Oberfläche zum Beispiel, die an das aktuelle Office-Design angelehnt ist und eine intuitive und schnelle Bedienbarkeit ermöglicht. Ein komplett überarbeitetes Berechtigungskonzept vereinfacht die Administration von Compliance-Vorgaben deutlich. Business-Intelligence-Funktionalitäten sind direkt aus dem Applikationskontext heraus abrufbar. Zudem verfügt das System jetzt bereits im Standard über maßgeschneiderte Branchenfunktionalitäten. Und dies sind nur einige der Highlights, mit denen das kommende AX-Release aufwartet.
"Dynamics AX 2012 ist ein Meilenstein nicht nur in der Entwicklung der Dynamics-Produktlinie, sondern im ERP-Umfeld insgesamt", ist auch Jörg Landwehr, Tecturas Europa-Chef, überzeugt. Der Microsoft Gold-Partner Tectura ist bereits seit vielen Jahren im Dynamics AX-Geschäft tätig und arbeitet eng mit Microsoft an der technischen und funktionalen Weiterentwicklung der Business-Software zusammen. Als weltweiter IT-Dienstleister mit Niederlassungen in über 20 Ländern und einem weit verzweigten Partnernetzwerk verfügt Tectura dabei über die notwendigen Ressourcen für eine international agierende Kundenklientel.
Um diese Kunden in Zukunft noch besser bedienen zu können, hat Tectura seine Dynamics AX-Organisation neu aufgestellt: Alle europäischen und nordamerikanischen Dynamics AX-Teams wurden in einer Business-Unit zusammengefasst. "Wir wollen sicher stellen, dass unseren Kunden Tecturas gesamtes Dynamics AX-Know-how ungeteilt zur Verfügung steht", erläutert Jörg Landwehr. "Durch die Bündelung unserer Teams im Dynamcis AX-Bereich hat jedes Projekt und jeder Kunde nun viel leichter Zugriff auf Tecturas volle Expertise." Zusätzlich verspricht sich Tecturas Europa-Verantwortlicher von der neuen Organisation eine Verringerung des administrativen Aufwands bei länderübergreifenden Projekten und kürzere Kommunikationswege durch das zentrale Projektmanagement.
Doch die Zeichen stehen bei Tectura nicht nur auf Umbau, sondern auch auf Ausbau: Mit der Reorganisation plant der Dynamics-Partner zugleich auch eine Personalaufstockung im AX-Bereich. "In diesem und im kommenden Jahr werden wir deutlich in den Ausbau unserer AX-Ressourcen investieren", so Jörg Landwehr. Gefragt sind erfahrene AX-Spezialisten zur Verstärkung der deutschen, europäischen und nordamerikanischen Teams. Dass solche Experten heiß begehrt sind, weiß auch Tecturas Europa-Chef, aber er ist sich sicher, dass vieles für Tectura als Arbeitgeber spricht: "Unsere globale Aufstellung ist im Dynamics-Partner-Umfeld einzigartig. Wenn es um internationale AX-Projekte geht, dann führt an Tectura kein Weg vorbei."
Letztlich, so Jörg Landwehr, diene der Auf- und Ausbau der neuen AX-Organisation nur einem Ziel: "Microsoft Dynamics AX 2012 beansprucht in Punkto Modernität und Anwenderfreundlichkeit den ersten Platz bei Unternehmenslösungen. Unsere Initiative stellt sicher, dass unseren Kunden mit Tectura der führende Dynamics AX-Partner mit über 150 AX-Spezialisten zur Seite steht."
Wenn Sie sich für mehr Informationen interessieren, ist die TECTURA CONVENTION 2011, das große ERP-Event am 17. und 18. Mai in Kassel, eine gute Gelegenheit, die Tectura-Experten sowie die neueste Dynamics AX-Technologie näher kennenzulernen.
Weitere Infos zu Tecturas Stellenoffensive finden Interessierte unter www.de.tectura.com/karriere.
Hinweis bzgl. zukünftiger Statements
Dieses Dokument enthält möglicherweise "zukunftsorientierte Aussagen" im Zusammenhang mit der künftigen wirtschaftlichen Performance, den Plänen und den Zielen der Tectura Corporation für künftige Operationen und Projektionen der Einnahmen und der sonstigen finanziellen Posten, die auf der Grundlage der Überzeugungen, Annahmen derzeit verfügbaren Informationen von Tectura Corporation basieren. Die Worte "erwarten", "einschätzen", "antizipieren", "glauben", "beabsichtigen", "planen" und ähnliche Ausdrücke und Variationen kennzeichnen solche zukunftsorientierten Aussagen. Die sensiblen Aussagen in diesem Dokument und die Annahmen, die bei der Vorbereitung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet werden, umfassen wichtige Faktoren; einschließlich bestimmter Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse oder Vorteile, die Tectura Corporation erzielt, wesentlich von diesen Prognosen abweichen, oder implizit in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind.