In seiner neuen Funktion trägt Uwe Bergmann die Gesamtverantwortung für die Entwicklung der Tectura Deutschland. Zu seinen wichtigsten Aufgaben gehört der Ausbau der Marktanteile in den strategischen Zielbranchen der Tectura – Diskrete Fertigung, kunststoffverarbeitende Industrie sowie Chemische und Pharmazeutische Industrie.
Innerhalb der global agierenden Tectura Corp. hat der Standort Deutschland eine außerordentlich hohe Bedeutung. Insbesondere die konsequente Orientierung an den Bedürfnissen einzelner Branchen und die exzellenten Wachstumsperspektiven setzen Maßstäbe innerhalb der Gruppe.
In seiner Funktion als Country Manager berichtet Uwe Bergmann direkt an Jörg Niermann, Tectura Executive Vice President EMEA.
Uwe Bergmann (38) ist in Burgsteinfurt geboren und wuchs in Münster auf. Nach dem Studium des Maschinenbaus und der Wirtschaftswissenschaft war er zunächst in der Berliner Werksvertretung der Siemens-Nixdorf GmbH im Vertrieb für betriebswirtschaftliche Software tägig. 1997 gründete er die TECTURA GmbH Berlin, die im Laufe der Jahre zu einem erfolgreichsten Standorte der ganzen Tectura-Gruppe weltweit wurde.