Ausgehend von der Anlage eines neuen Projektes zeigt Sandro Dadaczynski, wie eine Terminplanung aufgebaut und bearbeitet werden kann oder wie Ressourcen zugeordnet werden. Ein Schwerpunkt der Präsentation ist die Zusammenarbeit zwischen dem Microsoft Server und Microsoft Dynamics AX (Axapta). Aus dem ERP-System heraus werden die Informationen über die Ressourcen zur Verfügung gestellt und mit der Projektplanung synchronisiert.
Im Project Center werden alle Informationen über die laufenden Projekte übersichtlich dargestellt aufbereitet. Mit einem Klick können Anwender weitere Daten aufrufen. Projektressourcen werden über das Ressource Center verwaltet. Frei definierbare Ansichten helfen dabei, deren Verfügbarkeit im Blick zu behalten.
Welches Potenzial für Unternehmen im Microsoft Project Server steckt und wie das Zusammenspiel mit der ERP-Lösung optimal gestaltet werden kann, ist auch Thema auf der TECTURA CONVENTION, der Microsoft Dynamics-Veranstaltung 2012. Weitere Informationen unter www.gemeinsamvorne.de