Der Webshop für die interne Beschaffung sorgt für einen reibungslosen Ablauf zwischen dem Besteller, den Freigebern und den Lieferanten.
Dabei können Onboardingpakete (bestehend aus Laptop, Headset, Maus, usw) für neue Mitarbeiter ebenso bestellt werden, wie Briefpapier, Büromaterial uvm.
Verschiedene Abteilungen (intern wie extern) sind an das System angebunden.
Der Workflow ist derart optimiert, dass im Hause Weinmann & Schanz damit eine enorme Zeitersparnis im Gegensatz zur früheren Bearbeitung geschaffen werden konnte.
Alena Neufeld (IT Services bei Weinmann & Schanz) freut sich: “Vielen Dank auch von unserer Seite für Ihre Unterstützung und die professionelle Umsetzung unseres Auftrags. Es hat uns Spaß gemacht mit Ihnen beiden zu arbeiten. Zum Shop selbst bekommen wir durchweg positives Feedback von den anderen Abteilungen und ganz viel Input, was wir sonst noch an Artikel mit aufnehmen sollen.”
Das System ist im Intranet installiert und mittels SSO (Single Sign On) an das ActiveDirectory des Kunden angebunden.
Der komplexe Freigabeprozess im System bietet Budget- und Abteilungs-/Kategorieschwellen sowie eine Vertreterregelung. Bestellungen werden also zunächst geparkt, vom Freigeber bearbeitet und anschließend entweder weiterprozessiert oder eben storniert.
Es gibt zudem eine Kostenstellen- & Budgetverwaltung samt Protokollierung und Statistik im Frontend sowie Excel Export.
Das Lieferantensplitting sorgt dafür, dass die Bestellungen an die Lieferanten entsprechend ausgeroutet werden. Jeweils auf dem gewünschten Übertragungsweg.