Damit das verhindert wird und Sie unbesorgt Ihre Gestelle, Behälter und Gitterboxen verwenden können, bietet COSYS Ihnen eine Behältermanagement Softwarelösung für die Automotive Branche an, die mit mobilen Android und iOS Geräten jeden Leerbehälter dokumentieren und tracken.
Umfang des Behältermanagement
Das COSYS Behältermanagement besteht aus zwei Bestandteilen: einer mobilen App, um Behälter zu erfassen und ein Backend, dass die erfassten Daten bereitstellt. Wahlweise ist auch eine Schnittstelle des Backends an Ihr ERP-System möglich. Ein Stand Alone Betrieb ohne Anbindung ist allerdings auch möglich.
Die mobile Behälter App können Sie auf vorhandene Geräte nutzen (BYOD ebenfalls möglich) oder Sie greifen auf das Hardwareangebot von COSYS zurück. Durch zahlreiche Partnerschaften zu den führenden Herstellern Newland, Honeywell, Datalogic und Zebra haben Sie eine große Auswahl an geeigneten Geräten. Besonders für den Transport- und Logistikbereich empfehlen wir handliche und robuste Android MDE Geräte wie den Zebra TC57x, den Honeywell CT40 oder den Newland Orca II. Neben dem Kauf von Neugeräten können Sie diese auch langfristig im Rahmen eines Hardware as a Service Konzepts mieten. Sollten Sie Ihren vorhandenen Gerätepool um technisch vergleichbare Geräte erweitern, sollten Sie einen Blick auf unsere Angebote im Onlineshop werfen. Sie finden dort preiswert neue- und generalüberholte MDE Geräte.
-----------------------------
T I P P : Testen Sie die kostenlose Demo App zur mobilen Ladungsträgererfassung einfach im Google Play Store.
-----------------------------
Behälterbestände und Kontierung
Beim COSYS Behältermanagement werden die Automotive Behälter von Mitarbeitern am Warenausgang und Wareneingang jeweils vor und nach der Tour erfasst. Für die Erfassung werden MDE Geräte mit eingebauten Barcodescannern verwendet. Zur Erfassung von Behältern wird die Seriennummer bzw. Behälternummer, sprich der Barcode des Ladeträgers eingescannt oder der Behältertyp wird durch eine Dropdown Auswahl gewählt und mit einer Menge versehen. Damit ein klarer Überblick über Zu- und Abgänge der Leerbehälter herrscht, verknüpfen die Mitarbeiter bei jedem Warenaus- und -eingang die Behälter mit dem Kunden. Dafür eignen sich Lieferscheinscans oder Autocomplete-Eingaben des Kundennamen. So erhalten Sie im webbasierten Trackingtool COSYS WebDesk einen Gesamtbestand und einen Kundenbestand aller Behälter.
Eine Fotofunktion der mobilen App erlaubt außerdem eine schnelle und unmissverständliche Dokumentation von Schäden. Damit ist rückverfolgbar, an welcher Stelle der Schaden entstanden ist.
Haben Sie auch keinen Überblick über Ihre Automotive Behälter? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. COSYS berät Sie gerne über das Behältermanagement und die Ladehilfsmittelverwaltung. Unsere Experten stehen Ihnen telefonisch, per Email und Webseitenchat zur Verfügung.