Christian Schröder, Geschäftsführer der COUGAR BAY: 'Aus eigener Erfahrung wissen wir, daß Budgets in der Forschung oftmals knapp bemessen sind. Wir möchten mit unserer Technologie dazu beitragen, daß mobile Informationen bzw. Emails auf dem Handy nun auch dort zum Einsatz kommen können. Die COUGAR BAY unterstützt Forschung und bietet in Folge nun auch stark geförderte Sonderkonditionen an.
Der Punkt ist, daß in der Forschung zahlreiche Kooperationen mit dem Ausland zum Tragen kommen, Mitarbeiter viel unterwegs sind oder gar temporäre studentische Hilfskräfte eingesetzt werden - da sind Email Push Lösungen nach dem Prinzip teurer Datenverträge nicht bezahlbar. Wer will für ein Projekt-Team, das z.B. für 2 Monate ins Ausland muss, zusätzliche 2-Jahres Verträge mit je einem Blackberry abschliessen?
Deshalb bieten wir einen Email Push Server an, der 50 Mitarbeiter kostenlos mit mobilen Emails versorgen kann, dabei aber nicht mehr kostet als ein einfaches Laptop. Das System überträgt Emails in einer komprimierten SMS zum Handy - somit werden keine Datenverträge oder neuen Handys benötigt. Dieses Verfahren nennt sich TriMS und wurde bereits mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichnet.
Ein besonders positives Abfallprodukt dieser Technologie ist der Einsatz im Ausland. Da der Empfang von SMS weltweit kostenlos ist, so ist dies das offiziell einzige System, mit dem man Emails weltweit kostenlos empfangen kann - da also mobile Datenverbindugnen entfallen, gibt es auch keine Roamingkosten mehr.'
Erst vergangene Woche hatte COUGAR BAY für Furore gesorgt, als mit dem TriMS Alarm Server ein kostensparendes System zur Übertragung von Alarm- und Zustandsmeldungen aus IT-Systemen und Produktion vorgestellt wurde. Auch hier wird mit branchenüblichen SMS zur Übertragung gearbeitet, nur daß diese im Fall der TriMS Technologie ganze Emails zur Kontextübermittlung beinhalten.
Anfragen zum aktuellen Produktspektrum sollten an vertrieb@cougar-bay.de oder 05204 / 870161 gerichtet werden.