Das macht Sinn, denn Anbieter von mobilen Newsmeldungen können nicht verlangen, dass alle Handys der Bevölkerung mit Datenverträgen versorgt sind oder der mobile Anwender gar extra seinen Mobilfunkvertrag um eine Datenoption erweitert - nur um mobile News zu empfangen.
Also muss man dem Kunden mit dem begegnen, was er mit der größtmöglichen Wahrscheinlichkeit schon besitzt: ein SMS-fähiges Handy. Doch leider ist die Länge der Newsmeldung durch die Fähigkeiten der SMS stark eingeschränkt.
Dies hat sich jetzt geändert: COUGAR BAY GmbH aus Steinhagen stellt mit dem auf der CeBIT 08 ausgezeichneten TriMS PushMail System eine neue Version vor.
Mit dieser neuen Lösung werden Newsmeldungen größerer Länge ganz einfach nach einem weltweit patentierten System komprimiert und in eine normale SMS gepresst.
Jedes Handy ist in der Lage, diese komprimierten News zu empfangen und in voller Länge darzustellen.
Klarer Vorteil für den Endnutzer: Er bezahlt weiterhin nur den üblichen Preis für die versandte SMS des Anbieters, die nun mehr Content enthält.
'Den Medienbruch zu verbannen, News einer breiten Masse verfügbar zu machen und die Kosten zu senken, dies sind unsere Ziele in diesem Segement', erörter Christian Schröder, Geschäftsführer der COUGAR BAY GmbH.