Der Softwarehersteller und Controlling-Experte CP Corporate Planning AG aus Hamburg entwickelt die integrierte Produkt-Suite kontinuierlich weiter und setzt Kundeanforderungen direkt in der Software um.
Integrierte Finanzplanung noch einfacher
Die parallele Darstellung einer zusätzlichen Organisationsstruktur ermöglicht u.a. eine detaillierte Finanzplanung auf Organisationseinheiten wie Kostenträgern, Projekten und Kostenstellen.
Die hochflexible CP-typische "Baumstruktur" kann in wenigen Minuten an individuelle Bedürfnisse angepasst werden - egal ob die Darstellung der Organisation nach legalen Konzerneinheiten aufgebaut, Kostenstellen bzw. Kostenträger detailliert oder komprimiert dargestellt werden sollen. Selbstverständlich können auch mehrere verschiedene Sichtweisen parallel abgebildet werden.
Der übersichtliche Zugriff auf die Organisationsstruktur wird in allen Funktionen von Corporate Planner zur Verfügung stehen, beispielsweise für eine Abweichungsanalyse zwischen zwei Gesellschaften, für eine Grafik mit mehreren Kostenstellen im Vergleich oder eine ABC-Analyse, bei der die Teilkonzerne in den Vergleich gebracht werden.
Einheitliche Workflowabbildung
Die aus anderen Modulen bekannte und bewährte Workflowabbildung findet sich nun auch in zwei weiteren Anwendungsbereichen wieder. Das Risikomanagement sowie die Administration werden nun mit übersichtlichen und komfortablen Workflowansichten unterstützt.
Darüber hinaus bietet die neue Version zahlreiche kleine Funktionserweiterungen und Optimierungen, die das Arbeiten mit der Software noch komfortabler und einfacher machen.