Heute ist die cps ein gesundes mittelständisches Unternehmen, das international agierende Kunden und Konzerne aus den Bereichen Automobilzulieferer, Industrieautomatisierung und Hersteller von Consumer-Produkten betreut. cps ist groß und professionell genug, um für internationale Unternehmen ein zuverlässiger Partner zu sein, aber auch jung und schlank genug, um Flexibilität und Kundenorientierung täglich zu leben.
In puncto Programmiertechnik sowie Tape & Reel wird cps weiterhin in innovative Systeme und Technologien investieren, um den Kunden des Hauses stets höchste Qualität auf neuestem Niveau zu liefern. Denn die Digitalisierung nimmt immer mehr Fahrt auf. Ein Beispiel sei mit dem Internet der Dinge (IoT) genannt, das einen gewaltigen Anspruch an die Qualität der Programmierung und Produktion stellt und dem cps durch Gedanken- und Informationsaustausch mit Kunden und Anwendern Rechnung trägt.
Jüngst kam neben Bauteil-Programmierung und Tape and Reel ein drittes Standbein hinzu: das Engineering und die Roboterprogrammierung. Die Dienstleistungen reichen von der Beratung und Planung, z.B. der Roboter-Typenauswahl, über die Simulation, Programmierung und Inbetriebnahme bis hin zu Schulung und Service. cps etabliert sich so mehr und mehr als erfolgreicher EMS-Dienstleister, der die Produktionsprozesse seiner internationalen Kunden versteht, vereinfacht und erfolgreich unterstützt.
Den kontinuierlichen Erfolg und die Tatsache, dass kaum Reklamationen seitens der Kunden erfolgen verdankt cps zum Großteil seinen hochqualifizierten Mitarbeitern, die über viele Jahre bei cps arbeiten und ihre Expertise und das Know-How einbringen. Das Unternehmen setzt hierbei auf regelmäßige Schulungen und moderne Arbeitsplätze und ‑methoden. Für ein gutes Betriebsklima sorgen eine kollegiale Unternehmensführung, diverse soziale Zusatzleistungen und ein Mitspracherecht der Mitarbeiter.