cps hat sich der Verbesserung der Prozessqualität, der Leistungen und damit den Produkten aus seiner Dienstleistung verschrieben und versteht das Qualitätsmanagement als Kernaufgabe des Managements. So werden die QM-Prozesse durch die neue Zertifizierung ein weiteres Mal bestätigt, die bereits in der 2016 erteilten Zertifizierung mit der Vorgängernorm ISO 9001:2008 in den Bereichen Programmierung und Handhabung elektronischer Bauelemente für lndustriekunden sowie Gurtung von mechanischen Standteilen, Buchsen und Sonderformen auditiert wurden.
Dienstleistungen für EMS-Unternehmen sind das Kerngeschäft von cps. Darunter fallen das Programmieren von Bausteinen, Handling und Konfektionierung von elektronischen Bauteilen sowie Vereinzelung und lagerichtige Gurtung von Schüttgut, Stanzteilen und Sonderformen.
Bezüglich der Programmiertechnik wird cps auch in Zukunft die Qualitätsprozesse stark im Focus haben und in innovative Systeme und Technologien investieren, um stets höchste Qualität auf dem neuesten Stand der Technik zu liefern. Auf dem Gebiet der Gurtung und Verpackung (Tape&Reel) strebt cps mit seinen Partnern weitere Kooperationen an, die innovative und noch präzisere Sortier- und Verpackungstechniken hervorbringen, damit diese dem Qualitätsverständnis des Managements von cps gerecht werden.
Die Kooperationen, die cps mit seinen Partnern für die Entwicklung innovativer Technologien bislang hält, sind unter folgendem Link abrufbar.