An der aktuellen Finanzierungsrunde sind die Venture-Capital Firma SoleriaCapital von Christian Siemoneit, die GeMü Beteiligungs GmbH von Gerhard Müller und Bettina Hoffmann sowie der Chairman & CEO der CymbiQ Group AG, Marco Marchesi, beteiligt. Unterstützt wird das externe Kapital durch Investments von Bestandsinvestoren aus der ersten Finanzierungsrunde.
Geschäftsführer Felix Brombacher freut sich, dass das Team damit weitere Investoren für sich gewinnen konnte, die „uns mit ihrer langjährigen Erfahrung in verschiedenen Technologiefirmen, sowie im Cyber Security Bereich, nicht nur finanziell unterstützen. Der weitere Einsatz der bestehenden Investoren zeigt, dass Crashtest Security sich erfolgreich entwickelt.“
Auch die Produkte und Neuentwicklungen beweisen dies: Zur it-sa im Oktober 2019 veröffentlichte Crashtest Security einen einzigartigen Single Page Sicherheitsscanner. Mit dem Investoren-Geld wird dessen Entwicklung weiter vorangetrieben und beschleunigt. Zusätzlich soll das Geld in den Team-Aufbau, insbesondere im Vertrieb fließen. Damit plant das Unternehmen stärker an Großkunden heranzutreten. „Bei Großunternehmen ist agile Softwareentwicklung ein heißes Thema. Leider wird Sicherheit häufig noch betrieben wie in den 90er Jahren. Mit dem neuen Kapital haben wir eine gute Grundlage, um diesen Unternehmen die Vorteile von automatisierten Sicherheitsscans zu zeigen“, so Brombacher.
Neuinvestor Christian Siemoneit sieht ebenfalls den wachsenden Absatzmarkt für das Unternehmen: „Immer neue Herausforderungen im Bereich IT Security führen zu großartigen Chancen für neue Player am Markt. Wir haben uns dafür entschieden, in Crashtest Security zu investieren, weil wir daran glauben, dass das Team die Crashtest Security Suite in einer führenden Position in einem globalen Markt etablieren kann. Diesen Weg wollen wir gerne begleiten und mit unseren Erfahrungen und unserem Netzwerk unterstützen.“