Diese Akquisition ist ein wichtiger Schritt für CREALOGIX auf dem Weg zum führenden FinTech-Anbieter in Grossbritannien und eine ausgezeichnete Möglichkeit, um das internationale Wachstum voranzutreiben. Das neue Lösungs- und Kundenportfolio im Wertpapier- und Banking-Sektor passt perfekt in die Strategie von CREALOGIX als innovativer Enabler für digitale Banken. So können bestehende und zukünftige Kunden von einem noch breiteren Angebot an digitalen Lösungen aus einer Hand profitieren.
MBA Systems ist ein führender britischer Anbieter von Informations- und Transaktionssystemen für das Online-Trading und Lieferant führender Broker, Wealth Manager und internationaler Banken. Das Unternehmen supportet und hostet Systeme für seine Kunden über sein eigenes sicheres Datencenter.
Durch die Integration dieses Portfolios in ihr bestehendes Angebot ist CREALOGIX zukünftig in der Lage, ihren Kunden über offene APIs einen hochwertigen, effizienten und leicht verfügbaren «Brokerage-as-a-Service» anzubieten. CREALOGIX wird dieses Angebot zudem durch digitale Banking-Services der nächsten Generation ergänzen.
Alle rund 50 Spezialisten von MBA werden von CREALOGIX übernommen und weiterhin vom bestehenden Management-Team von MBA geleitet. «Indem wir Teil eines Finanztechnologieunternehmens von Weltrang werden, können wir für Kunden und Mitarbeitende eine vielversprechende Zukunft sichern. Dieser Schritt bietet uns die Möglichkeit, unser Angebot an Online-Trading-Technologien in Grossbritannien auszuweiten und unser Wachstum in den internationalen Märkten voranzutreiben», betont Michael Bradford, CEO und Gründer von MBA Systems.
«Die Akquisition unterstützt unsere strategischen Zielsetzungen durch Stärkung unseres marktführenden Angebots für den Bereich Digital Banking, die Ausdehnung unserer internationalen Reichweite sowie den Aufbau einer soliden Präsenz in Grossbritannien», so Bruno Richle, Präsident des Verwaltungsrates und CEO der CREALOGIX Gruppe.
Weitere Informationen und den Halbjahresbericht 2014/2015 wird CREALOGIX am 18. März 2015 veröffentlichen.