Vorstellung der internen Laufwerksdocks
ICY DOCK hat erkannt wie viel Zeit für den Betrieb von Speicherlösungen nötig ist und eine Reihe von internen Dockingstationen für Festplatten und SSDs entwickelt die sekundenschnelle Laufwerkswechsel erlauben und dafür keine Werkzeuge, Schrauben oder Trays benötigen.
Die Installation einer Festplatte oder SSD in einem herkömmlichen Wechselrahmen mit Tray oder Caddy kann lange dauern, besonders wenn Sie erst die nötigen Schrauben und einen passenden Schraubenzieher finden müssen. Wenn Sie diese erst einmal haben, dann muss ein Techniker das Laufwerk in dem Tray installieren und manuell vier Schrauben hereinschrauben bevor der Tray in den Rahmen geschoben werden kann. Das kann bis zu 3 Minuten pro Laufwerk dauern. Im Gegensatz dazu können Sie bei einer internen Dockingstation von ICY DOCK einfach ein blankes Laufwerk in das Dock schieben und schon sind Sie direkt startklar und haben spürbar Zeit gespart.
Nicht nur effizient sondern auch sicher
Ihre Daten sind ein wertvolles Gut und sollten dementsprechend geschützt werden. Mit einer internen ICY DOCK Dockingstation werden Ihre Laufwerke Dank ausgeklügelter Führungsschienen und Haltemechanismen sicher fixiert und das ohne Schrauben. Ein sicherer Halt schützt bei Vibrationen, Stößen und Stürzen die zu Datenverlust führen können.
Eine Lösung für jede Anwendung
ICY DOCK hat die Wichtigkeit eines vielseitigen Designs bei Speicherlösungen erkannt und interne Dockingstationen in unterschiedlichen Formen und Größen entwickelt um den verschiedenen Anforderungen von Heimanwendern, Unternehmen, Servern, Datenzentren und EDV-Technikern gerecht zu werden.
Fazit
ICY DOCKs interne Dockingstationen sparen wertvolle Zeit bei der Handhabung Ihrer Datenspeicher und eliminieren die Notwendigkeit von Trays, Schrauben und Werkzeug. Mit ICY DOCK Dockingstationen gehen Sie den ersten Schritt zu einem effizientereren Datenmanagement.