Das Halbleiterunternehmen besitzt mehrere Fabriken mit Standard Manufacturing Execution Systemen (MES), die die Kernfunktionen erfüllen, aber keine übersichtliche Darstellung der Betriebsabläufe bieten. Das neue System als eine zusätzliche Schicht über das bestehende alte MES zu legen, ermöglicht dem Operator Transparenz und Echtzeitinformationen aus seinem Fertigungsbereich und führt zu verbesserter Effizienz.
Innerhalb von sechs Monaten, nach der Entscheidung gegen eine kundenspezifische Entwicklung, entschied sich das Unternehmen für das System von Critical Manufacturing und setzte es in drei seiner US-Standorte ein.
"Das fabLIVE-Modul von cmNavigo MES unterstützt bestehende Systeme so, dass unsere Kunden eine Gesamtansicht ihrer Betriebsabläufe erhalten ohne große Eingriffe in IT-Systeme", sagt Francisco Almada-Lobo, CEO von Critical Manufacturing. "Unser Baukastensystem ermöglicht Herstellern zuverlässigen Zugang zu Betriebsinformationen auf schnelle und leichte Weise und mit dem richtigen Detaillierungsgrad für fundierte Entscheidungen".
Den vollständigen Artikel über den Implementierungsprozess sowie den Download zur neuen Fallstudie von IYNO Advisors mit dem Titel "Layering in visibility for operations efficiency. Semiconductor fab adds visuals to MES" finden Sie auf unserer Homepage: http://goo.gl/I5K8to.