SMART fertigt hochentwickelte Speicherprodukte, darunter DRAM, LPDRAM, eEMC, eMMC, und microSD. Durch das wachsende Produktionsvolumen ist die Regelung der Prozessabläufe mit traditionellen Methoden nicht mehr ausreichend. Das selbst-entwickelte WIP Tracking System und die Datenerfassung in Excel konnten weder eine genaue Ausbeuteüberwachung noch eine Datenanalyse zur Fehlervermeidung bieten. Sie werden durch eine durchgängig automatisierte Datenerfassung und standardisierte Fertigungsablaufe ersetzt. Dadurch erhält SMART vollständige Rückverfolgbarkeit, Qualitätsmanagement und SPC, Rezeptverwaltung, Maschinenauswahl und strenge Kontrolle von Zeitfenstern zwischen den Prozessschritten.
„Der Abschied vom manuellen System ist ein großer Schritt. Wir verändern nicht nur das System, sondern unsere Kultur auf allen Ebenen – Ingenieure, Manager, und die Mitarbeiter an den Anlagen sind betroffen“, sagte Francisco Javier, Equipment and System Engineering Manager. „Durch die Implementierung eines modernen Manufacturing Execution Systems, wie cmNavigo, ist eine strenge Kontrolle aller Prozesse gewährleistet. Ich würde mich wieder genauso entscheiden. “
Nach der Entscheidung, ein MES einzuführen, folgte ein gründliches Auswahlverfahren. Eine Vorgabe war die Nutzung der Microsoft SQL Server Plattform, passend zu den anderen IT-Systemen von SMART. Die Modularität von cmNavigo war der entscheidende Vorteil von Critical Manufacturing gegenüber den anderen 3 Anbietern.
Weitere Einzelheiten zur Auswahl und zum Implementierungsprozess sind in der neuen Fallstudie von IYNO Advisors mit dem Titel “Software Project enriches controls and culture. Modern MES for memory IC back-end.” nachzulesen.
Über Iyno Advisors
Iyno Advisors verbindet Erfahrung, Intuition, Intellekt und Forschung und fokussiert damit darauf, wie Produktionsunternehmen gemeinsam mit ihren Partnern den größten Nutzen aus Softwareapplikationen und Dienstleistungen ziehen können.
www.iyno.com