Marijo Zeljko wird hierbei als Chief Operating Officer (COO) der CRONIMET Holding GmbH die Corporate Division „Recycling“ der CRONIMET Gruppe mit Ausnahme der USA verantworten. Zuletzt war Marijo Zeljko als CEO für das Europageschäft der CRONIMET Gruppe verantwortlich und hat die Weiterentwicklung sowie die Zusammenarbeit der europäischen Standorte erfolgreich gefördert. Zudem war er bis Ende August 2023 Geschäftsführer der CRONIMET Ferroleg. GmbH, der Gründungsgesellschaft und größten Tochtergesellschaft der CRONIMET Gruppe.
Leandro Campos, der bereits seit zehn Jahren als Geschäftsführer CRONIMET Brasil Ltda für die Gruppe tätig ist, wird als Chief Technology Officer (CTO) die Corporate Division „Raw Materials“, zu der auch die Processing-Aktivitäten gehören, verantworten. Er wird hier seine langjährige technische Expertise im Processing von Materialien einbringen. Daneben bleibt er weiterhin für den brasilianischen Markt verantwortlich. Leandro Campos kann auf 23 Jahre Erfahrung in der Metallindustrie zurückblicken und dabei auch auf seine Kenntnisse aus einem Post-Graduation-Studium im Bereich Produktion & Metallurgie zurückgreifen.
„Ich freue mich, mit Marijo Zeljko und Leandro Campos zwei hochkompetente und geschätzte Kollegen für die Geschäftsführung gewonnen zu haben. Beide arbeiten schon lange und sehr erfolgreich für CRONIMET und sind ein Vorbild für das Leben unserer Werte. Gemeinsam mit Bernhard Kunsmann (CFO) und Annette Gartner (CIO) verfügen wir damit über ein herausragendes Management-Team, das CRONIMET sicher durch die aktuellen geopolitischen Unsicherheiten führen und gleichzeitig in unseren herausfordernden Märkten noch weiter entwickeln wird“, sagt Jürgen Pilarsky, CEO und Mehrheitsgesellschafter der CRONIMET Holding GmbH.