- In Zusammenarbeit mit vielen bekannten Universitäten und Forschungsinstituten in China entwickelt das Unternehmen Beschichtungsverfahren und Produktionsanlagen für Siliciumcarbid-Verbundwerkstoffe auf Aluminiumbasis mit hoher Produktionseffizienz und stabiler Produktleistung.
- Das Unternehmen verfügt über fortschrittliche Produktionsanlagen und verschiedene unterstützende Produktions- und Prüfeinrichtungen, sowie ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001. Mit zahlreichen wissenschaftlichen Forschungsergebnissen, reichhaltiger praktischer Erfahrung und fortschrittlichen Produktionsanlagen ist Tiger international führend in Produktleistung und Produktionstechnologie.
Entgegen etablierten Wettbewerbern am Mark fertigt Changzhou Tiger Electronics AlSiC mit einer neuartigen additiven Herstellmethode. In vorfertigten Formteilen werden durch Lasersintern von hochreinen Al und SiC Pulvermischungen in feinster Schichtenabfolge AlSiC-Produkte in gewünschter Form und mit hoher Materialhomogenität erzeugt. Unter anderem können auch sehr kleine und extrem dünne Spacer (<500µm) hergestellt werden. Die Materialqualität beweist sich in höhere Wärmeleitfähigkeit (bis 240 W/mK) und höhere Formfestigkeit gegenüber Wettbewerberprodukten. Zu dem ist die Herstellmethode kostengünstig und skaliert für sehr hohe Stückzahlen. Für diverse Anforderung (wie z.B. Lötbarkeit) kann Changzhou Tiger Electronics diese AlSiC-Produkte zudem mit einer Vielzahl von Beschichtungen anbieten (Ni, Au, Ag, Teflon, etc.).
Kundenspezifische Produkte können nach Eingabe der Spezifikation innerhalb von 3 Wochen, auch in hohen Stückzahlen, europaweit geliefert werden.