Die ReadVerify Appliance (RVA) agiert als autonome Report Engine zur Überprüfung von Datensicherungen auf Tapes. Sie kontrolliert das Lesen und Schreiben auf Tapes und protokolliert dabei auftretende Fehler. Die systematische Überprüfung garantiert den Unternehmen, dass in einem Tape-Backup auch wirklich alle notwendigen Informationen lesbar sind.
Die Auslastung eines jeden Bandlaufwerks der Backuplösung wird durch die RVA erfasst. Transparente Reports ergeben einen optimalen Überblick und ermöglichen den Backup Administratoren die Backuplösung effektiv zu betreiben. Der Qualität der Bandlaufwerke und Bandmedien werden durch die Reports vermittelt. Emails oder SNMP Traps benachrichtigen die Administratoren während der Laufzeit beim Überschreiten von Grenzwerten. Die Nutzungsdauer der Bandlaufwerke und Medien kann dadurch verlängert werden.
Die kompakte ReadVerify Appliance wird über FC oder SCSI an ein Backup-Netzwerk angeschlossen und liest nur die Protokollinformationen eines Datenstroms.
So bleibt die volle Performance bestehen und gewährleistet höchste Sicherheit sensibler Daten und Informationen. Die RVA-Lösung wird über eine zentrale webbasierte Benutzeroberfläche bedient und ist konzipiert für die Integration in eine heterogene Umgebung – unabhängig vom Backupmedium, der Backupsoftware, vom Tapelaufwerk oder der Library.
„CROSSROADS steht an erster Stelle, wenn es darum geht integrierte Lösungen für die Sicherheitsbedürfnisse der Industrie beim Zugang zu kritischen Anlagen anzubieten“, erklärt Bernd Krieger, Vertriebsleiter von Crossroads Deutschland.