Die Preisverleihung und der Kongress standen unter dem Motto „Agilität als Treiber digitaler Innovation“.
Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt erklärte dazu: „Die ausgezeichneten Mitgliedsunternehmen zeigen in erstklassiger Weise, welche Vorteile ‚Agiles Arbeiten‘ bietet. Durch kleine, selbstorganisierte Teams können die Möglichkeiten der Digitalisierung optimal ausgeschöpft und so viele Prozesse im Betrieb schnell, nachhaltig und effektiv verbessert werden.“
Bayerns Wissenschaftsminister Bernd Sibler überreichte den erstmals ausgelobten Agil.Award 2021 und drückte seine Wertschätzung gegenüber der Wirtschaft und ihren Innovationen aus: „Agilität gilt als ein Schlüssel für Innovation. Ich gratuliere allen ausgezeichneten Unternehmen herzlich, denn sie haben bewiesen, dass sie diese Innovation leben und so ihren Teil zur Gestaltung unserer digitalen Zukunft beitragen. Was gerade die bayerische Metall- und Elektroindustrie in der Corona-Krise geleistet hat, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.“
Für Geschäftsführer Bruno Ristok ist der Preis ein Beleg dafür, dass der Umbau des 1983 gegründeten Softwarehauses zu einem der technologisch führenden Unternehmen im Bereich Pflege, Betreuung und Gesundheit in der DACH Region geglückt ist.