Vorgeschichte
Bereits 2009 führten die Lösungsgestalter der CTO Balzuweit GmbH in der Unternehmensgruppe Betty Barclay auf internationaler Ebene einen Rechnungsworkflow, inklusive der Anbindung an DCW, ein. Einige Jahre später fand die Umstellung von DCW auf SAP statt. Im Rahmen dieses Projektes wurde eine Lösung für die Rechnungsverarbeitung in Verbindung mit SAP gesucht.
Dank des reibungslosen Ablaufs und der zufriedenstellenden Lösung in den vergangenen Projekten war schnell klar, die CTO Balzuweit als bewährten Dienstleister und ECM-Hersteller mit der Aufgabe der Integration einer elektronischen Rechnungsbearbeitung zu betrauen. Überzeugt hat dabei vor allem, dass clarc xControl Invoice for SAP, die Lösung der CTO, die spezifischen Abläufe in der Buchhaltung von Betty Barclay berücksichtigt und vollständig in SAP integriert ist.
Das Projekt
Der nahtlose Systemwechsel von DCW auf SAP erfolgte ohne Verluste von Transparenz und Geschwindigkeit. Durch die Implementierung des integrierten Rechnungslesers aus dem Hause CTO wurde zusätzliche Sicherheit und Vereinfachung bei der Rechnungsprüfung erreicht. Unnötige Arbeitsschritte und potentielle Fehlerquellen konnten somit vermieden werden.
Vom Analysegespräch bis zum Praxisstart vergingen nur sechs Monate. "Heute ist der Prozess der Rechnungsbearbeitung in unserem Unternehmen deutlich transparenter als zuvor" und "die Produkteinführung von clarc xControl Invoice hat uns ermöglicht, innerhalb einer mit SAP integrierten Systemumgebung unsere Prozesse individuell abzubilden und zu gestalten", betont Kirsten Serrano, Leitung Finanz- und Rechnungswesen bei der Unternehmensgruppe Betty Barclay.
Über Betty Barclay
Die Unternehmensgruppe Betty Barclay gehört in Deutschland zu den führenden DOB-Unternehmen und ist bekannt für seine Marken Betty Barclay, Gil Bret und Vera Mont. Betty Barclay ist ein international agierendes Unternehmen mit Zentrale in Nußloch (Heidelberg). Die Betty Barclay Kollektionen und Lizenzprodukte werden in über 60 Ländern der Welt distribuiert.