Das schwäbische Unternehmen CTO Balzuweit, das in diesem Jahr sein 25 jähriges Firmenjubiläum feiert, kann einen weiteren Erfolg verbuchen: Kürzlich wurde die 2000. Installation im Rahmen des clarc-Portfolios durchgeführt. Die clarc Solution Suite erfreut sich damit weiterhin großer Beliebtheit.
Der Name clarc steht dabei für clever archive und ist seit dem Jahr 1999 am Markt. Entstanden ist die Produktlinie auf Grund von Projektanforderungen, die durch erhältliche Produkte nicht oder nicht ausreichend realisiert werden konnten. Nicht zuletzt durch die kontinuierliche und praxisnahe Weiterentwicklung hat sich die Software erfolgreich am Markt etabliert. Im Laufe der letzten Jahre ist eine Fülle an Schnittstellen zu den verschiedensten DMS-, ECM- und ERP-Systemen hinzugekommen (z.B. für EASY ENTERPRISE und SAP). Ist kein Standard vorhanden, hilft die hauseigene Entwicklungsabteilung bei individuellen Kundenanforderungen schnell weiter.
Der Vorteil der clarc enterprise-Produktreihe liegt vor allem in der modularen Technologie: Zum einen werden durch die flexibel einsetzbaren Komponenten nahezu alle Aufgabenbereiche im Standard abgedeckt und deutlich vereinfacht - dazu gehört u.a. die Verarbeitung von Ein- und Ausgangsbelegen mit Belegerkennung (z.B. beim Rechnungseingang), aber auch von eMails, Office-Dokumenten sowie Spool- und COLD-Daten. Zum anderen wird bei der Entwicklung der clarc-Produktreihe Wert auf Zukunftssicherheit gelegt: Der modulare Aufbau erhält die Flexibilität des Systems, indem es einfach an Systemveränderungen und Unternehmens-Anforderungen angepasst werden kann.
Noch in diesem Jahr erscheint das neue Release 5, welches sich durch eine vereinfachte Bedienung, mehr Prozesstransparenz und Leistung sowie 64 Bit Support und zusätzliche Enterprise-Funktionalitäten auszeichnet.