"Da wir mit EASY von Anfang an sehr zufrieden waren und alle Mitarbeiter aufgrund der Bedienungsfreundlichkeit sehr gut damit zurechtkamen, entschieden wir Mitte 2010, das System auch an den europäischen und amerikanischen Standorten zu nutzen und in unsere SAP-Lösung zu integrieren", erklärt Heiko Merz, der bei JRS das Einführungsprojekt leitete.
Heute - nach der Einführung - können die Mitarbeiter von der Zentrale aus in Sekundenschnelle weltweit auf alle Dokumente zugreifen. Außerdem wird die herkömmliche Papierablage mit ihren täglich wachsenden Aktenordnern durch die digitale Archivierung reduziert sowie sukzessive ersetzt. Bestimmte Rechnungen oder Lieferscheine sind nun auf Knopfdruck zu finden. Diese hinzugewonnene Zeitersparnis war ein wichtiger Faktor für die internationale Nutzung der Archivlösung bei JRS. Damit sind alle Vorgänge jederzeit transparent. Als Anbindung des Archivs an SAP Business One wurde die Lösung der CTO Balzuweit, clarc iLink for SAP Business One, integriert.
Über die J. Rettenmeier & Söhne GmbH & Co. KG
Die J. Rettenmeier & Söhne GmbH & Co. KG wurde bereits 1878 gegründet und ist heute ein mittelständisches Familienunternehmen, das im Bereich Forschung, Entwicklung und Verarbeitung hochwertiger, organischer Faserstoffe aus pflanzlichen Rohstoffen tätig ist. Dazu gehören Produkte aus Cellulose, Getreide- und Fruchtfasern oder Holzfasern. Unterteilt ist die JRS ist 13 Anwendungsgebiete, wie z.B. Straßenbau, Lebensmittel oder Pharmazie. Am Hauptstandort Rosenberg arbeiten derzeit ca. 1.100 Mitarbeiter - weltweit sind es über 1.500 Mitarbeiter.
www.jrs.de