Der derzeit wahrscheinlich kleinste seriengefertigte Ausschankwagen benötigt gerade einmal 4,25 qm Stellplatz. Die heraufgeklappte Verkleidung überdeckt gut 18 qm – genau richtig für kontaktfreundliche Partystimmung. Das Heck ist zur zweileitigen Zapftheke mit 600 mm breiten integrierter Gläserablage und Spülbecken ausgebaut. Darunter befindet sich das Kühlaggregat zur Nachlaufkühlung. Die Arbeitshöhe beträgt ergonomisch günstige 100 cm.
Gezapft wird von außen. Den frei gewordenen Innenraum nimmt nun ein Kühlhaus in Normalgröße ein. Von hier aus wird die Zapfanlage versorgt. Und wie in jedem konventionellen Ausschankwagen mit Kühlhaus, werden hier die Fässer angeschlagen, sind hier die Getränke gelagert. Damit wäre andernorts dieser Ausschankwagen als für den Bierverkauf ausreichend funktional hochgelobt worden.
Kühlhaus multifunktional
Für einen guten Ausschankwagen indes liegt in der Ideenschmiede CTR in Osann-Monzel die Messlatte deutlich höher. Zusatznutzen für den Kunden steht immer weit oben im Lastenheft einer jeden Neuentwicklung. Beim PartyCooler bot sich aufgrund seines Einsatzspektrums die Lösung eines leidigen logistischen Problems geradezu an: der Transport von Festausstattung.
Für diesen Zweck bekam der PartyCooler unterhalb der Gläserablage eine Durchreiche. Sie ist exakt für den Einschub von vier kompletten Zeltgarnituren sowie einer Klapptheke bemessen. Bierfässer und Getränkekisten finden auf der verbleibenden Fläche noch reichlich Platz. Zur Sicherung der Ladung unterwegs sind Vorrichtungen nach VDI 2700 eingebaut.
Wie bei „großen“ CTR-Ausschankwagen mit Kühlhaus ist auch das des PartyCooler mit einem Entnahmefenster versehen. Option ist hier die wahlweise ein- oder mehrfarbige Innenbeleuchtung. Diese Fenster sind ein unmittelbarer Blickfang. Sie fördern nachweislich den Absatz der darin präsentierten Getränke, denn Waren, die sich augenfällig und im Licht zeigen, finden spontan größeres Interesse und Kaufentscheidungen werden in den ersten drei Sekunden am POS getroffen . Dies bestätigen Marketingbestätigen regelmäßig.
Erweiterung
Der PartyCooler lässt sich durch etliche Optionen weiter aufwerten. So kann statt der serienmäßig reinweißen Beleuchtung eine elektronisch gesteuerte Farblichtanlage installiert werden. Ferner stehen hochwertige Audio- und Video-Anlagen auf der Optionsliste.
Der PartyCooler ist auch größerem Gästeansturm durchaus gewachsen. Mit Klapptheken vor oder um die Zapftheke ist herum schnell und einfach eine stilvolle Schanktheke aufgestellt. Dahinter ist nun für mehrere Servicekräfte genügend Platz, während die Gäste sicher auch gerne an der Theke verweilen. Überdies bieten die Klapptheken auch Unterstellplatz z.B. für Leergut.
Aufbau in wenigen Minuten
Der frappierende Gedanke, die Zapfanlage des PartyCooler nach außen zu verlegen, erlaubt eine extrem kurze Bauweise mit deutlichem Gewichtsvorteil. Das Fahrzeuge kann hinter jeden Mittelklasse-Pkw gehängt und ohne kompliziertes Rangieren fast überall mühelos aufgestellt werden. Wie bei CTR- Ausschankwagen üblich, wird der Mechanismus der Seitenklappen von Gasdruckfedern unterstützt, was das Öffnen und Schließen sehr erleichtert.
Nivelliert wird der PartyCooler mit dem Bugrad und mit zwei klappbaren Windestützen am Heck.
Weitere Details und Bilder zum PartyCooler finden Sie hier:
http://www.ctr-fahrzeuge.de/...