Vorstand Günther Kalina: "Als ich damals als Ein-Mann-Betrieb den Distributionauftrag vom amerikanischen Hersteller Seagate für deren 5 1/4 Zoll Festplatten übernahm, gab es nichts vergleichbares. Diese Festplatten verdrängten nach und nach das bis dato einzige Speichermedium, die Floppydiskette. Eine Festplatte hatte damals für heutige Verhältnisse verschwindend geringe fünf Megabyte Speicherplatz. Das war zu der Zeit aber eine absolute Revolution für den Markt und so eine Platte kostete rund 1.000 Mark." Zum Vergleich: heute bekommt man für bereits unter 100 Euro das 200.000-fache an Speicherplatz - ein Terabyte.
Heute beschäftigt der dienstälteste Storage-Spezialist CTT AG mit Sitz in der Truderinger Straße im Münchner Osten knapp 20 feste und freie Mitarbeiter. Ein großer Teil des Teams begleitet das Unternehmen nun schon seit mehr als 20 Jahren.
Deutschlands erster Internet-Shop für Computer-Hardware, der bereits 1996 online ging, ein Abhollager, sowie bedarfsgerechte eigene Produktlinien haben mit zur Beständigkeit der CTT AG beigetragen. Eine Münchner Erfolgsgeschichte, die auch nach über 30 Jahren noch nicht zu Ende geschrieben ist.