Cubeware GmbH Rosenheimer Str. 28 83059 Kolbermoor, Germany http://www.cubeware.de
Company logo of Cubeware GmbH
Cubeware GmbH

Cubeware schließt Partnerschaft mit ETL-Tool Spezialisten Minerva Softcare.

PRESSEINFORMATION

Rosenheim, den 11.01.2002– Cubeware schließt Partnerschaft mit ETL-Tool Spezialisten Minerva Softcare.
Die Cubeware GmbH hat eine strategische Partnerschaft mit der Minerva Softcare GmbH, Karlsruhe, geschlossen. Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Vertreter von Minerva Europe, der die ETL-Software MetaSuite im deutschsprachigen Raum vertreibt, kooperieren die beiden Unternehmen sowohl bei der Akquisition wie auch bei der Durchführung von Data Warehouse Projekten.
MetaSuite ist ein für Data Warehouse und Data Mart Projekte konzipiertes Spezialwerkzeug, das speziell für die Extraktion und Transformation umfangreicher Datenmengen entwickelt wurde. MetaSuite unterstützt die Extraktion von Daten aus allen gängigen Datenhaltungssystemen. Bei der Überführung der Daten in das Zielsystem werden Transformationslogiken abgebildet, Daten bereinigt und Datenkonvertierungen durchgeführt. Dieser Vorgang wird durch die erzeugten und gespeicherten Metadaten gleichzeitig dokumentiert.
"Mit diesem Kooperationsvertrag erhalten wir die Möglichkeit, ein besonders hochwertiges ETL-Tool bei der Durchführung von komplexen Data Warehouse Projekten zu nutzen. Im Interesse unserer Kunden haben sowohl Cubeware wie auch Minerva die Möglichkeit, Projekte gemeinsam abzuwickeln als auch einzeln als Generalunternehmer aufzutreten, falls der Kunde nur einen einzigen Ansprechpartner wünscht", erklärt Benno Eiwen, Geschäftsführer der Cubeware GmbH.
Ca. 1.460 Zeichen

Über Cubeware
Die Cubeware GmbH bietet Business Intelligence Lösungen für große und mittelständische Unternehmen. Dabei konzentriert sich das IT-Unternehmen auf definierte Kernkompetenzen und verbindet Projektherausforderungen mit dem firmeneigenen Know-how zu konkreten Lösungen. Cubeware verfügt über ein hochmotiviertes Team von gut ausgebildeten Spezialisten, die ausschließlich praxisbewährte und neueste Technologien zum Einsatz bringen.
Der Fokus der Geschäftstätigkeit liegt auf Data Warehouse- und Data Mart-Lösungen sowie Management-Informations- und Controllingsystemen auf Basis der anerkannten OLAP-Technologie. Cubeware konzipiert, entwickelt und implementiert Softwareprodukte, Komplett- und Individuallösungen für die Bereiche Onlinedatenanalyse, Reporting, Planung und Konsolidierung.
Innerhalb weniger Jahre hat sich Cubeware das Vertrauen namhafter Kunden erworben: Dazu zählen Danone Deutschland, Deutsche Post AG, Ernst Klett AG, Gabor Shoes AG, Knoll AG, McDonald’s Deutschland Inc., Tetra Pak Ltd., Viessmann Werke GmbH & Co. usw.

Kontakt:
Cubeware GmbH