Geprägt wurde das Geschäftsjahr von der Anfang 2006 begonnenen Vermarktung der neu entwickelten, innovativen Produkte CARMEN und EVI Jet. Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender Thomas Rühl berichtete, dass bis Ende 2006 namhafte Kunden für die neuen Produkte gewonnen werden konnten. So nutzen der hessische IT-Dienstleister ekom21 und der Energieversorger ovag Energie AG in Friedberg die neue CURSOR-Software. Über die Grenzen erfolgreich war man bei Sloweniens größtem Energieversorger Elektro Ljubljana und bei dem Luxemburger Energiedienstleister Luxenergie. Das Tochterunternehmen Nonne & Schneider Informationssysteme GmbH (NSI) trug mit einer Umsatzsteigerung von 6% zur positiven Entwicklung bei.
In seinem Ausblick stellte der Vorstand dar, dass man das bisherige Erfolgsmodell konsequent fortführen werde: das Angebot moderner Lösungen für die Unterstützung in Vertrieb, Marketing und Kundenservice in ausgewählten Branchen. Wachsen soll CURSOR national und international - sowohl innerhalb der Kernmärkte Finanzdienstleistung, Energiebranche und Dienstleistung/Handel/Industrie als auch über die Erschließung neuer Märkte. "Strategisch wie strukturell ist das Schiff auf einem guten Kurs", erläuterte Vorstand Jürgen Topp. Im Vertrieb setzt man verstärkt auf Partnerschaften. Jüngst hat CURSOR mit der in Fulda ansässigen ECOPLAN GmbH kompetente Verstärkung erhalten und seitens NSI werden die gemeinsamen Aktivitäten mit IBM forciert.
Thomas Rühl abschließend: "Die Praxis zeigt: Funktionalität, Flexibilität und das Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen klar für unsere Lösungen. CURSOR geht es wirtschaftlich gut, und wir werden weiter profitabel wachsen. Der Trend zu unternehmensweiten Lösungen wie bei den Neukunden Stadtwerke Augsburg und der Commerz Grundinvest-Gruppe, einem Tochterunternehmen der Commerzbank, verspricht steigende Lizenzeinnahmen. Für das Geschäftsjahr 2007 erwarten wir ein Umsatzwachstum von mehr als 10 Prozent." So bekräftigte der Vorstand auch die Zielsetzung für die kommenden Jahre: Festigung und Ausbau der führenden Rolle als CRM-Branchenspezialist. Dies unterstreicht man bei CURSOR selbstbewusst mit dem Slogan "CRM Leadership - Made in Germany".