Andreas Lange ist CURSOR seit 18 Jahren eng verbunden und ausgewiesener Vertriebsprofi. Vor seiner Berufung in den Vorstand war Lange zunächst als CRM Business Consultant und Projektleiter bei CURSOR tätig. Seit 2007 prägte das neue Vorstandsmitglied als Vertriebsleiter maßgeblich den weiteren Ausbau des Kernbereichs Energiewirtschaft sowie den Ausbau des internationalen Partnermanagements.
Ansprechpartner auf Augenhöhe
Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung verfügt er über ein ausgezeichnetes Verständnis für die Abläufe innerhalb des Unternehmens und ist für viele Kunden erster Ansprechpartner auf Augenhöhe. Thomas Rühl zeigt sich begeistert von seinem neuen Vorstandskollegen; die berufliche Entwicklung ist aus Sicht des Vorstandvorsitzenden beispielhaft: „Andreas Lange hat sich bei CURSOR über viele Jahre ständig weiterentwickelt und sukzessive immer mehr Verantwortung übernommen. Seine Zuverlässigkeit, seine fachliche Kompetenz und seine Menschlichkeit sind außergewöhnlich. Dass sein hohes persönliches Engagement jetzt mit der Berufung in den Vorstand gewürdigt wird, ist insofern logisch.“
Und auch Jürgen Topp, bis 2018 Vertriebsvorstand bei CURSOR, freut sich über die ausgezeichnete Verstärkung im Vorstand: „Seine bisherigen Ergebnisse als Vertriebsleiter prädestinieren Andreas Lange für die Aufgabe als Vertriebsvorstand. Mit seinen exzellenten vertrieblichen Fähigkeiten, seiner fundierten Marktkenntnis und seinen strategischen Fähigkeiten ist er im Vorstandsteam ein wichtiger Garant für die erfolgreiche Zukunft von CURSOR.“
Ziel: Wachstumstrend des Unternehmens fortführen
Lange bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und schätzt neben dem kollegialen Zusammenhalt vor allem den Willen zur stetigen Weiterentwicklung in Sachen Innovation. Dementsprechend definiert er auch seine neue Rolle als Vorstandsmitglied: „Ziel ist es, gemeinsam mit den Kollegen, das innovative Lösungsangebot von CURSOR erfolgreich zu vermarkten und den Wachstumstrend des Unternehmens fortzuführen. Das ist mir eine echte Herzensangelegenheit“, resümiert Lange.