Erfolg mit System: erfrischende Lösungen für Kundengewinnung, Kundenbindung und Kostensenkung präsentiert die CURSOR Software AG auf der CRM-expo in Nürnberg. "Mit CURSOR-CRM flutschen die Geschäftsabläufe", freut sich Unternehmensgründer und CRM-Pionier Thomas Rühl. Immer mehr Unternehmen gehen so auf Erfolgskurs. Das zeigt das CURSOR-Umsatzplus von 12% in den ersten sieben Monaten dieses Jahres.
Schnell von der Idee zum Erfolg
Kunden wie akf servicelease (Wuppertal, Vorwerk-Konzern) nutzen CURSOR-CRM zur Steigerung ihrer Schlagkraft. IT-Manager Michael Bernhardt betont: "Wir können unsere CRM-Anwendung schnell und flexibel an neue Anforderungen anpassen. Unsere individuellen Geschäftsprozesse werden '1A' abgebildet!"
Feuerwerk an Neuheiten: CURSOR-CRM 2010
Vorstand Thomas Rühl (Bild links) ist begeistert vom neuen Kampagnenmanagement. "Es macht einfach Spaß. Ob Direktmarketing oder Veranstaltungsorganisation - alles klappt und die Kosten laufen nicht aus dem Ruder." Vertriebschef Andreas Lange (Bild rechts): "Mit der Organisation von Online-Konferenzen aus dem CRM heraus gewinnen unsere Kunden viel Zeit, sparen Reisekosten und entlasten Vertrieb und Projektleiter vom täglichen Terminstress. Realisiert haben wir das in Zusammenarbeit mit den Spezialisten von AllMeeting." Auch das Sekretariat kann sich über Entlastung freuen: Etwa bei der Hotelorganisation und durch die Anbindung eines Visitenkarten-Scanners, mit dem die lästige Erfassung von Kontaktdaten spiele-risch von der Hand geht.
Gefährliche Klippen souverän umschiffen
"Kundeninsolvenzen stellen gefährliche Klippen für Unternehmen dar, das erfahren wir täglich in der Presse", betont Andreas Lange. "Das neue Modul Insolvenzmanagement verringert deutlich die Gefahr von Aus-lieferungen oder Leistungen an zahlungsunfähige Kunden."
Mausgesten und Individualität: neuer Spaß am Bildschirm
Tolle Ergonomie bietet die Steuerung der Lösung über Mausgesten. Mit Mausbewegungen kann dabei zum Beispiel in Datensätzen geblättert werden - das spart Zeit beim Navigieren. Tapetenwechsel gefällig? Mit wenigen Klicks kann sich jeder Anwender seinen eigenen Arbeitsbereich gestalten, je nach Stimmung und Informationsbedarf. RSS-Feeds sorgen für immer aktuelle Infos (Bild rechts). "Einfach mal selbst probieren" lautet die Einladung des CURSOR-Teams an die Messebesucher.
"24/7": Klasse Kundenservice zu jeder Zeit
Das Internet macht's möglich: Ein Kundenservice, der wirklich immer und überall erreichbar ist und zudem Kosten senkt. Für jede Anfrage oder Reklamation wird ein Support-Ticket mit einer Vorgangsnummer ange-legt. Über diese haben Mitarbeiter und Kunden den aktuellen Bearbeitungsstatus stets im Blick. Armin Hack, Leiter Produktmanagement: "Dies funktioniert so einfach wie die Verfolgung von Paketsendungen. Möglich wird das Ganze durch die Integration von so genannten "Web Services" in CURSOR-CRM.
Schnell auf Zielkurs: CRM für Branchen
"Geballtes Know How an Bord für einen schnellen Start: unsere Branchenlösungen haben wir in Zusam-menarbeit mit Anwendern und Experten exakt an Spezialanforderungen angepasst" erklärt Vorstand Jürgen Topp. Dienstleistungs- und Industrieunternehmen, die Energiewirtschaft, der ÖPNV, Banken und Finanz-dienstleister und nicht zuletzt Hochschulen können so sich von Beginn an voll auf ihre Ziele konzentrieren. Das Angebot komplettiert CURSOR-Partner ECOPLAN mit IVIS, einer CRM-Lösung für Verbände.
Fazit: CRM mit Herz und Verstand!
Besucher des CURSOR-Standes auf der CRM-expo dürfen viel erwarten: Lebendiges CRM mit über 22-jähriger Erfahrung und getragen von der "CURSOR-Familie": einer großen Anwendergemeinschaft, die stets aktiv in die Gestaltung des CRM der Zukunft einbezogen wird. "Frische Brise statt Krise" - das CURSOR-Motto der CRM-expo 2009.