Fünf CRM-Anbieter hatten ihre Lösungen präsentiert, zwei kamen in die Endausscheidung, darunter CURSOR. Hier bestand die Aufgabe darin, innerhalb von zwei Arbeitstagen definierte Anforderungen der CGG in einer Testumgebung umzusetzen. Für das flexible Java-basierte CARMEN kein Problem, und so machte CURSOR klar das Rennen. Nach Erteilung des Auftrags am 13. April 2007 fand nur drei Tage später das Kick-Off-Meeting statt.
CGG will CARMEN als unternehmensweites CRM-System einsetzen, das heißt, sowohl für klassische Aufgaben des Beziehungsmanagements und Marketings (z.B. zur Vorbereitung von Roadshows) als auch im Bereich des Investor Relations Management. Das Projekt soll in mehreren Phasen realisiert werden. Im ersten Schritt wird die Applikation bei der zur CGG gehörenden Commerz Grundbesitz-Spezialfondsgesellschaft eingeführt und dort produktiv gesetzt werden. Der Produktivstart ist hier für Mitte Juli 2007 geplant.
Als eines der nächsten Teilprojekte zeichnet sich eine Spezialaufgabe ab: Auf einem separaten Mandanten soll CARMEN das Bewerber-Management bei der CGG unterstützen.
Andreas Lange, bei CURSOR Vertriebsleiter Banken, Finanzdienstleistung und ÖPNV, sieht für CARMEN im Finanzmarkt großes Potenzial. „Aus diesem Bereich liegen uns bereits weitere viel versprechende Anfragen vor.“
Weitere Informationen zur Commerz Grundbesitz Gruppe:
www.hausinvest.de
Bitte beachten Sie auch die weiteren Informationen im Pressebereich auf cursor.de: http://www.cursor.de/...