Die Automatisierung der Prozesse im Service- und Beschwerdemanagement bietet immer noch ein erhebliches Potential. Speziell von der Bearbeitung einer Beschwerde oder Reklamation sollte der Kunde einen positiven Eindruck bekommen, um wieder eine hohe Kundenbindung zu erreichen.
Die neue Version CWA Flow 4.1 bietet Unternehmen im Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement Funktionen für die schnelle und kompetente Bearbeitung, Verteilung von Aufgaben, Einhaltung von Terminen und für kontinuierliche Verbesserungen.
Mit CWA Flow Version 4.1 ist die Planung des Beschwerdeprozesses http://www.cwa.de/... per Prozess-Designer und die Definition von flexiblen Eingabemasken möglich. Bei der Bearbeitung einer Beschwerde steuert das System den Anwender durch den Workflow. Es sind voll automatisierte, teilautomatisierte oder manuelle Prozesse durchführbar.
Ein neues Portaldesign ermöglicht dem Anwender eine einfache Bedienung. Der Anwender erhält entsprechend seiner Rolle personalisierte Funktionen und Menüs. Das Portaldesign bietet einen direkten Zugriff auf Vorgangseingänge, News, Statusverfolgung, Wissensbasis, Kontakte und Reports.
CWA Flow unterstützt alle Kommunikationswege zu Kunden und externen Partnern im Beschwerdemanagement, Reklamationsmanagement und Service Management. Eingangsbestätigungen und Antwortschreiben sind per Partnerportal, E-Mail, SMS, Fax oder Brief erstellbar. Die Verwendung von Textbausteinen ermöglicht einen standardisierten und professionellen Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Partnern. Die eingehenden E-Mails werden automatisch in das CWA Flow eingelesen und dem richtigen Vorgang zugeordnet.
Speziell im Beschwerdemanagement ermöglicht die Service- und Workflow Software mit der automatischen Erkennung von Wiederholungsfehlern die Reduzierung von Beschwerden und Reklamationen. Darüber hinaus verfügt das System über Auswertungen, die übersichtlich anzeigen, welche Leistungen oder Artikel besonders oft reklamiert werden. Dieses bietet die Chance, gezielte Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten.